Umkämpfter Sieg gegen Hüsten II

Am Wochenende gastierte unsere Erste Mannschaft bei der Zweitvertretung des SV Hüsten 09. Unter Dauerregen sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel mit leichten Vorteilen für unsere Blau-Gelben. Bachum versuchte das Spiel zu machen, Hüsten hielt aber in den Zweikämpfen gut dagegen, sodass es nur wenige Torraumszenen gab. 

Nachdem Calli in der 35. Minute nach einer Ecke zur 1:0 Führung treffen konnte, dauerte es nicht lange, bis man den 1:1 Ausgleich kassierte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. 

In der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild wie in der 1. Halbzeit. B/B versuchte das Spiel zu gestalten und Hüsten verteidigte gut. In der 54. Minute konnte Tim auf 2:1 erhöhen, leider kassierte man wieder nur kurze Zeit später den 2:2 Ausgleich. Trotz der leichten Feldüberlegenheit ging das Ergebnis bis zu diesem Zeitpunkt in Ordnung, da unsere Mannschaft nicht die Dominanz der vergangenen Wochen an den Tag legen konnte. 

Von nun an merkte man jedoch, dass man auch das siebte Spiel in Folge gewinnen wollte und die Serie weiter ausbauen wollte. Zwar war es spielerisch nicht immer einwandfrei, dennoch konnte man den Druck durch eine kämpferische Leistung und den entsprechenden Willen erhöhen. In dieser Phase erzielte Strunni resultierend aus einer Ecke das 3:2. 

Die Schlussphase der Partie war dann wieder sehr offen, da Hüsten nochmal alles nach vorne warf und Bachum Räume zum Kontern bekam. Die langen Bälle von Hüsten blieben ungenutzt, ebenso wie die meisten Konterchancen des SV. Die letzte Gelegenheit jedoch wurde erfolgreich zu Ende gespielt. Nach einer schönen Kombination der eingewechselten Jungspunde (Marcel, Alex und Leon) war es letztlich Leon, der den Treffer zum 4:2 Endstand erzielte.

Mit nun sieben Siegen aus sieben Spielen winkt der SV von der Tabellenspitze. Auch das Torverhältnis mit 35:5 ist überragend. So kann es weiter gehen! 

Das nächste Spiel findet erst in zwei Wochen statt (08.11., 14:30 Uhr). Gegner ist dann die DJK GW Arnsberg.