SV B/B wächst im Pokal über sich hinaus

Bislang wird es vermutlich jeder mitbekommen haben, aber hier nochmal ein paar Zeilen aus den eigenen Reihen.

Bachums Erste konnte das Pokalviertelfinale gegen den Landesligisten SV Hüsten 09 für sich entscheiden.

Das allein ist schon großartig genug. Betrachtet man dann noch das Endergebnis von 4:0 und überhaupt die Art und Weise des Spiels, kommt man wohl selbst als neutraler Betrachter zu der Erkenntnis, dass es eine beachtliche Leistung war, vor der man den Hut ziehen muss.

Die Mannschaft ist auch dank lautstarker Unterstützung der eigenen Bank über sich hinausgewachsen. Vor allem in solchen Spielen wird deutlich, dass ein „Push“ von außen und das Anfeuern des eigenen Teams großen Einfluss hat.

So wurden auf dem Platz nicht nur die Grundtugenden des Fußballs abgerufen, sondern auch spielerische Elemente, die selbst den höherklassigen Gegner vor sichtliche Probleme stellte. Letztlich war der Sieg auch in der Höhe vollkommen verdient, da der SV B/B eine Vielzahl an Torchancen sogar noch ungenutzt ließ, hingegen der SV Hüsten 09 kaum Offensivaktionen zu Ende gebracht hat und somit auch keine Gefahr ausstrahlen konnte. Am Ende des Tages war die Freude riesig und die Enttäuschung bei den 09ern umso größer.

Solche Spiele schweißen zusammen, machen Bock auf mehr und sorgen für Euphorie. Nicht nur innerhalb der Mannschaft, sondern auch bei allen, die Sympathie für Blau/Gelb empfinden.

Da auch der FC Neheim-Erlenbruch die Überraschung geschafft hat und sich gegen TuS Langenholthausen durchgesetzt hat, stehen zwei A-Ligisten sensationell im Halbfinale des Kreispokals. Als weitere mögliche Gegner kommen noch TuRa Freienohl oder der Sieger aus dem Spiel TuS Sundern – SC Neheim in Frage. Der SV wartet also mit Spannung auf das nächste Los und hofft auf einen weiteren Pokalabend in der Höllenbergkampfbahn.