24. Spieltag Kreisliga C: SV Bachum/Bergheim II – TuS Bruchhausen II 3:2

In einem guten C-Liga Spiel zeigt die Zweite Moral und gewinnt nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2.

Der Blick auf die Tabelle vor dem Spiel verriet, welche Bedeutung die Partie für beide Mannschaften hatte. Die Gäste aus Bruchhausen kamen mit nur sechs Punkten Rückstand (bei einem Spiel weniger) in die Höllenbergkampfbahn und begannen das Spiel mit viel Tempo. Begünstigt von einer erschreckend schwachen Passquote des SV B/B hatte der TuS von Beginn an mehr vom Spiel. Folgerichtig dann auch das 0:1 aus Sicht des SV B/B. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld schaltete Jose Ricardo Antunes Castro am schnellsten und verwandelte zur frühen Führung für den TuS (4.). Der SV B/B kam zunächst gar nicht richtig ins Spiel und hatte immer wieder unnötige Ballverluste zu beklagen. Einen dieser Ballverluste nutzten die Gäste in der 16. Minute dann eiskalt zum 0:2 aus. Christian Rodrigues Gomes schob überlegt aus ca. 16 Metern ein. Erst zum Ende der ersten Halbzeit bekam der SV B/B das Spiel besser in den Griff. Mehr als ein gefährlicher Distanzschuss von Henna Thissen, der noch die Latte streifte, kam allerdings nicht dabei heraus.

Nach dem Seitenwechsel ein völlig anderes Bild beim SV B/B. Die Kombinationen wurden sicherer und die Gäste aus Bruchhausen ließen sich immer weiter hinten rein drängen. Folgerichtig dann auch der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Fabian Keweloh. Der SV B/B drängte nun auf den Ausgleich und ließ den Gästen mehr Raum zum Kontern. Einer dieser Konter hätte vielleicht auch die Vorentscheidung bedeuten können, doch Moh Nouhi hielt mit einer tollen Parade in der 70. Minute den SV B/B im Spiel. Der SV B/B spielte weiter konsequent nach Vorne und der zur Halbzeit eingewechselte Tobias Schmidt traf nach super Vorarbeit vom ebenfalls zuvor eingewechselten Sebastian Groß zum verdienten Ausgleich (74.). Doch damit wollte sich der SV B/B in diesem Spiel nicht zufrieden geben. So war es schließlich Henna Thissen, der in der 86. Minute zum viel umjubelten 3:2 traf. Der TuS warf nun noch einmal alles nach Vorne und so ergaben sich in den letzten Minuten zahlreiche Kontersituationen für den SV B/B. Henna Thissen ( einmal an den Pfosten, einmal vom Gegner auf der Linie gerettet) hätte für die Vorentscheidung sorgen können, tat dies jedoch nicht. Auf der anderen Seite ließ man aber auch keine Möglichkeit mehr für den TuS zu und gewann das Spiel am Ende verdient mit 3:2.