23. Spieltag, Kreisliga A: SV Bachum / Bergheim – SuS Westenfeld 2:0

Souveräner Sieg über Westenfeld

Nachdem das Hinspiel gegen den Gast aus Westenfeld noch desolat mit 1:5 verloren ging, konnte sich die Erste Mannschaft im gestrigen Heimspiel mit einem souveränen 2:0 Sieg revanchieren.

Bereits in der 2. Minute verwandelte Sascha Mikolaiski mit einem direkt verwandelten Freistoß sehenswert zur 1:0 Führung. Mit der Führung im Nacken ließ es sich einfacher kombinieren, sodass noch ein paar weitere Chancen erspielt wurden, die Führung jedoch nicht weiter ausgebaut werden konnte.

In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Der SV dominierte die Partie und konnte in der 68. Minute per Strafstoß auf 2:0 erhöhen. Eine waschechte „Mikolaiski“ Produktion. Nachdem zunächst Sascha gefoult wurde, schnappte sich Marco wie bereits in den letzten Partien die Murmel und vollstreckte den fälligen Elfer sicher.

Bei dem 2:0 sollte es auch bleiben. Ein zu keiner Zeit gefährdeter Heimsieg für den SV. Die Gelegenheiten, die der Gegner aus Westenfeld hatte, wurden entweder von der guten defensive im Keim erstickt oder aber vom sicheren Bachumer Keeper Onur Kütük entschärft. Nachdem Onur der Ersten Mannschaft bereits letzte Woche den Punkt in Oeventrop festgehalten hat und auch in diesem Spiel souverän aufspielte, hat er sich den „Spieler des Spiels“ Hut redlich verdient.

Spieler des Spiels: Onur Kütük

Aufstellung: Kütük – Menne (77. Minute N. Bork), Tom Pawelczyk, Niermann (87. Minute Ulrich), Kaiser – Jäkel, M. Mikolaiski, S. Mikolaiski, P. Bork, Tim Pawelczyk – Bast (75. Minute Röttger)

Vor dem langen Osterwochenende gibt es allerdings noch ein Highlight, bei dem die Erste Mannschaft auf reichlich Support hofft. Am Donnerstag, den 18.04.2019 empfängt der SV B/B den SV Hüsten 09 zum Kreispokal Halbfinale. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr in der Höllenbergkampfbahn.

Bis Donnerstag!