23. Spieltag Kreisliga C: SV Bachum/Bergheim II – SG Beckum/Hövel II 3:1

Nach der bitteren Niederlage gegen den SSV Küntrop II zählte für den SV B/B am Sonntag nur drei Punkte. Doch das Spiel begann mit zwei Rückschlägen. Nach einem Unnötigen Ballverlust im Mittelfeld gingen die Gäste bereits in der 9. Minute durch Timo Werther mit 1:0 in Führung und Waldemar Braun musste nach einem heftigen Sturz auf den Rücken bereits früh ausgewechselt werden. Wir hoffen, dass sich der Verdacht auf eine Wirbelfraktur nicht bestätigt. Gute Besserung Wowa!

Nach den beiden Schockmomenten sammelte sich der SV B/B relativ schnell wieder und kam zu einer Vielzahl an hochkarätigen Chancen. David Bathe im Gästetor erwischte jedoch einen Sahnetag und vereitelte gegen Marvin Bühner, Tobias Schmidt und Tim Brüggen dreimal glänzend. Nur in der 25. Minute war er machtlos, als Tobias Schmidt den völlig verdienten 1:1 Ausgleich für den SV B/B erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang, der SV B/B bestimmte das Spielgeschehen, vergab jedoch immer wieder beste Torchancen. So dauerte es schließlich bis zur 72. Minute ehe Sebastian Groß den SV B/B erlöste und im Anschluss an eine kurze Ecke am zweiten Pfosten richtig stand und zum 2:1 einschieben konnte. Die Gäste warfen im Anschluss alles nach vorne und es ergaben sich immer wieder gute Konterchancen für den SV B/B. Eine davon nutze schließlich Marc Wansel zum entschiedenen 3:1 in der 88. Minute, als man mit drei Mann alleine auf das Tor zulief.

Ein hochverdienter Sieg, der bei konsequenter Chancenauswertung noch deutlich höher hätte ausfallen können. Somit bleibt der SV B/B weiterhin Tabellenführer der Kreisliga C. Bei einem (gegenüber Hüsten) bzw. zwei Spielen (gegenüber Mellen) mehr als die Verfolger hat man allerdings auch nur drei bzw. sechs Punkte Vorsprung, so dass weiterhin für Spannung in einer sehr ausgeglichenen Liga gesorgt ist.