25. Spieltag Kreisliga C: SV Bachum/Bergheim II – SSV Küntrop II 3:4

Im vorgezogenen Spiel gegen den SSV Küntrop II musste die Reserve am vergangenen Donnerstag eine sehr schmerzliche Heimniederlage einstecken.

Nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau gingen die Gäste bereits in der 14. Minute durch Sven Bludschuweit mit 1:0 in Führung. Danach bestimmte der SV B/B allerdings das Geschehen und kam durch Alexander Groß in der 24. Minute zum verdienten 1:1 Ausgleich. Nur sieben Minuten später war es Ali Akgül der im 16er die Nerven behielt und den SV B/B mit 2:1 in Führung brachte (31.). Alexander Groß ließ kurz vor der Halbzeit die riesen Chance zum 3:1 liegen. Fast mit dem Pausenpfiff der erste Schock für den SV B/B. Manuel Becker verdrehte sich ohne Einwirkungen des Gegners den Fuß und musste mit einer Innenbandverletzung ausgewechselt werden.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der SSV die Reserve des SV B/B vermehrt unter Druck zu setzten, das Tor hätte allerdings der SV B/B erzielen müssen. Nach Schuss von Alexander Groß konnte der Gästekeeper den Ball nicht festhalten, Marvin Klein verzog jedoch völlig freistehend. Anschließend der nächste Schock für den SV B/B. Ali Akgül wurde im Mittelfeld böse gefoult und erlitt eine Verletzung des Außenbandes, so dass der SV B/B erneut wechseln musste (65.). Der für Ali Akgül eingewechselte Tim Brüggen musste mit einem „Cut“ an der Hand nur ein paar Minuten später ebenfalls wieder das Feld verlassen. In der Folge ging beim SV B/B nicht mehr viel nach vorne und man überließ den Gästen immer mehr Spielanteile.

In der 80. Minute entschied der Unparteiische dann auf Elfmeter für den SSV. Eine sehr fragwürdige Entscheidung aus Sicht des SV B/B. Benjamin Köster verwandelte den Strafstoß, wenn auch mit etwas Glück, zum verdienten 2:2 Ausgleich. Die Gäste wollten mehr und so war es nur eine Minute später, als erneut Sven Bludschuweit den SSV mit 2:3 in Führung brachte (81.). Der SV B/B versuchte sich noch einmal gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Als Marvin Klein in der 85. Minute im Strafraum zu Fall kam, entschied der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß, dieses Mal für den SV B/B. Auch diese Entscheidung war sehr zweifelhaft und kann wohl unter dem Punkt „ausgleichende Gerechtigkeit“ verzeichnet werden. Marc Wansel verwandelte schließlich sicher zum 3:3 (85.). Doch nur eine Zeigerumdrehung später waren es die Gäste die durch Fabio Kaufmann mit 4:3 in Führung gingen (86.). Der SV B/B warf noch einmal alles nach vorne, konnte allerdings keine nennenswerte Chance mehr heraus spielen.

So blieb es beim 3:4 aus Sicht des SV B/B. Eine am Ende aufgrund der zweiten Halbzeit verdiente Niederlage, die mit den zwei schweren Verletzungen von Manuel Becker und Ali Akgül noch mehr schmerzt. Beiden an dieser Stelle gute Besserung.