28. Spieltag Kreisliga B: TuRa Freienohl II – SV Bachum/Bergheim II

SV Bachum/Bergheim II überzeugt mit starkem Auftritt und sichert sich verdienten 3:1-Sieg gegen TuRa Freienohl II

Am Sonntag fand das spannende Kreisliga B-Spiel zwischen TuRa Freienohl II und dem SV Bachum/Bergheim II statt. Wir waren zu Gast auf dem Naturrasenplatz der Küppelkampfbahn im Ohl, Meschede.

Unser Team konnte einen verdienten 3:1-Sieg einfahren und wichtige Punkte sichern.

Das Spiel begann vielversprechend, als Sebastian Schulz in der 22. Minute einen großartigen Treffer erzielte und uns in Führung brachte. Jedoch gelang es TuRa Freienohl II kurz darauf in der 23. Minute, den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen. Doch wir ließen uns davon nicht beirren und kämpften weiter. In der 45. Minute gelang Jonas Honisch ein wichtiger Treffer, der uns mit 2:1 in Führung brachte und uns einen Vorteil verschaffte. Die erste Halbzeit endete somit mit unserer knappen Führung.

In der zweiten Halbzeit lieferten beide Mannschaften ein intensives Spiel ab. Es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, doch unsere Mannschaft zeigte eine starke Defensive und konnte die Angriffe von TuRa Freienohl II erfolgreich abwehren. Das Spiel blieb bis zum Ende spannend, aber es war Robin Lienig, der in der 90. Minute mit einem beeindruckenden Tor nach einer Weltklasse-Kombination den Sieg sicherte. Das Endergebnis lautete somit 3:1 für den SV Bachum/Bergheim II.

Wir spielten in einer disziplinierten Formation von 4-1-4-1, was sich als erfolgreiche Taktik erwies. Besonders erwähnenswert ist der starke Einsatz von Jonas Honisch, der in der Startelf stand und von den Zuschauern viel Lob erhielt.

Nach dem Spiel sorgte Robin Lienig mit seinem Tor für Freude und feierte das Tor mit einem humorvollen Kommentar über ein mögliches vorzeitiges Karriereende im Herrenfußball. Trainer Franco Ballarino lobte erneut seine außergewöhnlichen Fähigkeiten im Zusammenhang mit den positiven Auswirkungen seiner Einwechslungen.

Mit diesem verdienten Sieg haben wir wichtige Punkte eingefahren und gezeigt, dass wir als Team stark sind. Es war ein aufregendes Spiel, das von kämpferischem Einsatz und individuellen Glanzmomenten geprägt war.

SV B/B II: Strunz, Becker, Krieger, Honisch J., Bühner M., Jochheim M., Schulz, Mikolaiski M., Zacharias, Silling, Mikolaiski S. (Lienig, Di Rienzo, Honisch F.)