7. Spieltag Kreisliga B: SV Hüsten 09 III – SV Bachum/Bergheim II 3:7

Nachdem der Knoten in der zweiten Hälfte endlich geplatzt ist, gewann die Reserve am Ende deutlich und souverän.

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen hatte sich der SV B/B viel vorgenommen und wollte bei der Drittvertretung des SV unbedingt dreifach punkten. So hatte man von Beginn an eine deutliche Feldüberlegenheit und einige gute Torchancen zu verzeichnen. Auf der Gegenseite blieben die Gastgeber aber durch Konter und lange Bälle stehts gefährlich. Nach toller Flanke des SV sorgte Taulant Asani per Kopf dann in der 25. Minute für das 1:0. Noch vor der Halbzeit konnte Andreas Treml per Abstauber für das 1:1 sorgen (35′).

Nach dem Seitenwechsel überschlugen sich die Ereignisse dann. Vergab der SV B/B in der ersten Halbzeit noch viele Möglichkeiten, so war gefühlt jeder Schuss in der zweiten Halbzeit ein Treffer. Mit einem lupenreinen Hattrick und seinen insgesamt vier Toren brachte Andreas Treml den SV B/B innerhalb von sieben Minuten mit 1:4 in Führung (55′,59′,62′) und war damit Man des Tages. Julian Klaus setzte den Torreigen anschließend fort und brachte den SV B/B mit 1:6 in Front (66′, 73′). Taulant Asani (76′) traf im bereits lange entschiedenen Spiel noch zum 2:6 (80′). Julian Klaus stellte kurze Zeit später den alten Abstand wieder her und erzielte das 2:7 für den SV B/B. Den Schlusspunkt zum 3:7 setzte dann Özhan Kahraman (84′).

Ein am Ende hochverdienter Sieg für den SV B/B. Bereits am kommenden Mittwoch trifft man im Reservepokal zu Hause auf TuRa Freienohl II. Anstoß ist 19.30 Uhr.

SV B/B II: Strunz, Becker, Stix, Bühner M, Jochhein, Mikolaiski M., Mikolaiski S., Klaus, Zacharias, Treml, Sandkuhl (Reibeholz, Magney, Honisch)