6. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – SG Beckum/Hövel/Mellen 1:2

In einem sehr guten und fairen Spiel verlor der SV B/B am Ende sehr unglücklich gegen den Tabellenzweiten der B-Kreisliga.

Die Gäste kamen zunächst besser in die Partie und hatten in der 4. und 16. Minute zwei gute Chancen zur Führung. Auf der Gegenseite verpasste Marcel Koch in der 19. Minute das 1:0 für den SV B/B. Im direkten Gegenzug hatte die SG aber ebenfalls wieder eine riesen Chance zu verzeichnen. So ging es mit einem für den SV B/B etwas glücklichem Unentschieden in die Halbzeit.

Kurz nach dem Seitenwechsel fiel dann das 0:1 für die Gäste. Im Anschluss an eine Ecke bekam Manuel Becker den Ball unglücklich ans Schienenbein und sorgte somit per Eigentor für die Führung der SG (49′). Nach dem Rückstand kam der SV B/B besser ins Spiel und erarbeitete sich nach und nach mehr Feldvorteile. In der 58. Minute scheiterte Marcel Koch aus dem Rückraum am Pfosten. In der 64. Minute war es wieder Marcel Koch der aus ähnlicher Position wie zuvor knapp vorbei schoss. Nur zwei Minuten später machte es der eingewechselte Chris Gödde dann besser und traf per Kopf zum 1:1 (66′). Beide Mannschaften wollten sich mit dem Punkt nicht zufrieden geben und spielten weiter nach vorne. Der SV B/B verspielte beste Kontermöglichkeiten allerdings leichtfertig. Die besseren Möglichkeiten ergaben sich somit für die Gäste. Konnte Nick Honigmann in der 79. Minute noch glänzend parieren war er in der 87. Minute machtlos. Nach einer unglücklichen Abwehraktion des SV B/B schaltete Jan Steinschulte am schnellsten und traf zum 1:2 Siegtreffer für die SG.

Eine tolle Leistung von beiden Mannschaften mit dem etwas glücklicheren Ende für die Gäste. An diesem Tag wäre für den SV B/B gegen eine der Topmannschaften der Liga mehr drin gewesen.

SV B/B II: Honigmann, Becker, Jochheim, Stix, Mikolaiski M., Bühner M., Klaus, Groß, Sandkuhl, Mikolaiski S., Koch (Gödde, Reibeholz, Magney, Treml, Honisch, Strunz)