5. Spieltag Kreisliga B: SC Neheim II – SV Bachum/Bergheim II 1:1

Am gestrigen Sonntag trennte man sich am Ende leistungsgerecht mit 1:1 vom SC Neheim II.

Die Gastgeber begannen sehr passiv und überließen dem SV B/B das Spiel in der ersten Halbzeit. Der SV B/B war allerdings in seinen Offensivbemühungen sehr einfallslos, so dass es bis bis zur 31. Minute dauerte, ehe die erste richtige Torchance herausgespeilt wurde. Doch diese saß direkt. Nach toller Vorarbeit von Sebastian Schulz über die linke Seite traf Thore Sandkuhl zunächst den Ball nicht richtig, vollendete aber im zweiten Versuch zum 0:1. Kurz vor der Halbzeit dann die riesen Chance für den SV B/B den Vorsprung auszubauen, Sebastian Schulz nagelte das Leder allerdings nur an die Unterkante der Latte.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste von Minute zu Minute stärker und begannen den SV B/B etwas höher zu pressen. Wie auch im ersten Durchgang waren Torchancen allerdings Mangelware. Dennoch kam der SC zum verdienten 1:1 Ausgleich durch Mehmet Hanifi Akdemir (78′). Anschließend hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeit zum Siegtreffer, es blieb aber beim Unentschieden.

Mit nun sieben Punkten aus den ersten fünf Spielen kann man von einem durchwachsenen Saisonstart der Reserve sprechen. Am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr gastiert der Tabellenzweit aus Beckum/Hövel/Mellen auf der Höllenbergkampfbahn.

SV B/B II: Honigmann, Stromberg, Jochheim, Becker, Bühner D., Bühner M., Mikolaiski M., Schulz, Sandkuhl, Krause, Klaus (Gawlik, Reibeholz, Siebel, Honisch)