4. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – TuS Bruchhausen 2:3

Trotz zweifacher Führung musste die Reserve am gestrigen Sonntag eine sehr unglückliche Niederlage gegen die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen einstecken.

Die Gäste kamen deutlich besser ins Spiel und hatten bereits in der 6. Minute die erste gute Chance zur Führung. Lenny Strunz im Kasten des SV B/B lenke das Leder aber noch an die Querlatte. Die erste gute Chance für den SV B/B vergab dann Andreas Treml nach einem Querpass in der 16. Minute, als er leider den Ball nicht richtig traf. Auf der Gegenseite setzte der TuS im Anschluss an eine Ecke eine Kopfball nur knapp neben das Tor (21′). In einem ausgeglichenen Spiel ging der SV B/B dann in der 32. Minute durch Chris Gödde mit 1:0 in Führung. Kurz darauf hatte Sebastian Schulz die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, drosch den Ball aber aus kürzester Distanz über das Gehäuse. So kassierte man leider kurz vor der Halbzeit das 1:1 durch Tim Ballauf (41′).

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur ganze vier Zeigerumdrehungen ehe Alex Groß nach tollem Angriff des SV B/B das 2:1 erzielte (49′). In der Folge spielte der SV B/B leider gute Kontermöglichkeiten nicht gut aus. Die größte Möglichkeit zum 3:1 vergab Sebastian Schulz in der 68. Minute als er nach Querpass das Leder links am Tor vorbei schob. Im direkten Gegenzug war es dann Marcel Linke der für das 2:2 sorgte (69′). Beide Mannschaften wollten sich mit einem Punkt nicht zufrieden geben und spielten weiter auf Sieg. In der 75. Minute setzte sich Thore Sandkuhl klasse durch und verfehlte das 3:2 um Zentimeter. Wieder im direkten Gegenzug hämmerte der TuS das Leder nur an die Querlatte. Nach unnötigem Ballverlust in der SV B/B Defensive kam es dann ganz bitter. Erneut Marcel Linke traf per Kopf zum 2:3 (83′). Der SV B/B versuchte noch einmal alles, konnte aber leider keinen Treffer mehr erzielen.

Aufgrund des Spielverlaufs eine sehr ärgerliche Niederlage für den SV B/B in einem sehr guten B-Liga Spiel. Der TuS an diesem Tag das effizientere Team, dass die Fehler des SV B/B eiskalt bestrafte. Vorne vergab der SV B/B leider zu viele Chancen.

SV B/B II: Strunz, Mikolaiski M., Stix, Becker, Schulz, Bühner D., Sandkuhl, Gödde, Mikolaiski S., Koch, Treml (Lienig, Bühner M., Groß, Stromberg, Reibeholz, Honisch)