3. Spieltag Kreisliga B: DJK GW Arnsberg – SV Bachum/Bergheim II 1:3

In einem sehr offenen Spiel kamen beide Mannschaften zu zahlreichen Chancen, wobei die Gastgeber die qualitativ hochwertigeren Möglichkeiten aufzuweisen hatten. In der 5. Minute rettete Nick Honigmann bereits das erste mal im 1 gegen 1 stark im Tor des SV B/B. In der 9. Minute verzog Sascha Mikolaiski knapp aus 18 Metern links vorbei. Nur drei Minuten später rettete erneut Nick Honigmann stark und anschließend klärte Benedikt Stix auf der Linie (12.). Auf der Gegenseite ließ sich Chris Gödde im 1 gegen 1 den Ball von Tim Lichtenberg vom Fuß nehmen und fast im Gegenzug rettete Michel Siebel erneut auf der Linie für den SV B/B. Anschließend gab es weitere guten Chancen auf beiden Seiten, ein Tor sollte aber vor der Pause nicht fallen.

Nach dem Seitenwechsel war Nick Honigmann zunächst wieder gefragt. In der 47. Minute und 52. Minute reagierte er zweimal bärenstark und hielt das 0:0 fest. Anschließend kam der SV B/B dann besser in Spiel und den Gastgebern verließen ein wenig die Kräfte. So war es schließlich Marcel Koch der in der 63. Minute überlegt aus der Distanz nach einem Torwartfehler zum 0:1 einschob. Anschließend vergab Chris Gödde zunächst noch die riesen Chance die Führung auszubauen (65.) machte es dann aber in der 80. Minute besser und köpfte den SV B/B nach toller Vorarbeit von Thore Sandkuhl zum 0:2. Nur drei Minuten später legte Chris Gödde quer auf Marcel Koch der locker zum 0:3 einschob. Der Ehrentreffer zum 1:3 gelang Janek Bitter in der letzten Minute.

Man of the Match an diesem Tag auf Seiten des SV B/B ganz klar Nick Honigmann, der den SV B/B mit tollen Parden lange die Null festhielt. Am Ende gingen den Gastgebern ein wenig die Kräfte aus, so dass der SV B/B den ersten Auswärtssieg der Saison feiern konnte.

SV B/B II: Honigmann, Siebel, Stix, Bühner M., Schulz, Koch, Silling, Mikolaiski M., Gödde, Mikolaiski S., Treml (Sandkuhl, Reibeholz, Gawlik, Honisch, Magney, Strunz)