2. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – F.C. Tricolore 3:2

Nach der Auftaktniederlage gegen Oeventrop konnte der SV B/B im ersten Heimspiel der Saison die ersten drei Punkte einfahren.

Bei bestem Fußballwetter begann der SV B/B sehr stark und kam durch Marcel Koch (3.) und Julian Klaus (9.) zu guten Chancen zur Führung. In der 25. Minute dann die etwas schmeichelhafte Führung für die Gäste per Foulelfmeter durch Gökhan Oguz. Danach war das Speil offen mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach schöner Freistoßvorlage durch Marco Mikolaiski nickte Chris Gödde dann aber zum verdienten 1:1 Ausgleich ein (38.). Kurz vor dem Seitenwechsel dränge der SV B/B direkt auf das nächste Tor. Nach toller Vorbereitung durch Julian Klaus vollendete Marcel Koch sicher zum 2:1 (45.+2).

Direkt nach der Pause erzielte erneut Marcel koch das 3:1, nach toller Vorarbeit von Alex Groß, per Kopf (51.). In der Folge war das Spiel wieder ein wenig offener. Der SV B/B verlor ein wenig die klare Linie und spielte viele Kontermöglichkeiten nicht konzentriert genug zu Ende. Die Gäste hatten immer wieder gute Möglichkeiten. In der 59. Minute rettete Kolja Ecker glänzend im Tor des SV B/B und in der 69. Minute rettete die Latte. In der 78. fiel dann der 3:2 Anschlusstreffer für Tricolore. Der SV B/B ließ aber nicht mehr viel zu und rettete so am Ende einen verdienten Sieg.

SV B/B II: Ecker, Becker, Stix, Stromberg, Bühner D., Klaus, Groß, Koch, Mikolaiski M., Gödde, Schulz (Jochheim, Siebel, Reibeholz, Gawlik, Honisch, Strunz)