8. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – SG Allendorf/Amecke 1:5

Am vergangenen Sonntag kassierte der SV B/B eine deutliche und verdiente Niederlage.

Zu Beginn des Spiels agierten die Gäste zunächst etwas abwartend und der SV B/B war die bessere Mannschaft. So brachte Tore Sandkuhl nach einer schönen Flanke von der linken Seite die Reserve per Kopfball mit 1:0 in Führung. Anschließend spielte allerdings nur noch eine Mannschaft und das war die SG. Marcel Rolfes sorgte in der 38. Minute für den verdienten Ausgleich im Anschluss an eine Ecke. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein ähnliches Bild wie zum Ende der ersten Halbzeit. Die SG war deutlich überlegen. Nachdem Sebastian Schulz in der 58. Minute SG Spieler Mohammed Zakari im Strafraum zu Fall brachte verwandelte Leon Henkies den unstrittigen Elfmeter zum 1:2. Der SV B/B hatte an diesem Tag leider nicht mehr viel entgegen zu setzten. Phil Heinrich Schmidt (65.‘), erneut Leon Henkies (77.‘) und Tom Schwohnke (80.‘) schraubten das Ergebnis sogar noch auf 1:5 in die Höhe.

Ein gebrauchter Tag für den SV B/B, der am Ende auch in der Höhe verdient gegen starke Gäste verliert.

SV B/B II: Strunz, Becker, Schulz, Reibeholz, Wenzel, Bühner, Klaus, Sandkuhl, Mikolaiski S., Gödde, Koch (Hoffmann, Wansel, Honisch)