Unglückliche Niederlage trotz starker Leistung – SV B/B II fordert klassenhöheren Gegner bis zur letzten Sekunde
Der SV Bachum/Bergheim II zeigte im Krombacher Reservepokal gegen den klassenhöheren SV Affeln 28 II eine sehr gute Leistung, musste sich am Ende jedoch unglücklich mit 2:3 geschlagen geben.
Von Beginn an präsentierte sich Bachum mutig, zweikampfstark und spielerisch auf Augenhöhe. Dennoch ging Affeln früh nach einem unglücklichen Handelfmeter in Front. Bachum ließ sich davon aber nicht beeindrucken und blieb die aktivere Mannschaft. Kurz vor der Pause belohnte sich das Team mit dem verdienten 1:1-Ausgleich durch Julius Merschhoff (39.), womit es leistungsgerecht in die Kabine ging.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste etwas stärker und gingen durch ein Eigentor von Simon Trompeter in der 48. Minute mit 2:1 in Führung. Als Affeln in der 71. Minute auf 1:3 erhöhte, schien die Partie vorentschieden.
Doch der SV B/B II zeigte Moral. In der 86. Minute traf Julian Klaus sehenswert mit einem tollen Volleyschuss zum 2:3-Anschlusstreffer und läutete eine hochspannende Schlussphase ein. Mit dem Schlusspfiff hatte Bachum sogar noch die Riesenchance auf den Ausgleich, der Ball strich jedoch knapp am Tor vorbei.
Trotz des unglücklichen Ausgangs kann die Mannschaft stolz auf die gezeigte Leistung sein. Der SV B/B war über weite Strecken mehr als gleichwertig Team und hätte mindestens das Elfmeterschießen verdient gehabt.
Tore:
0:1 F. Staffel (9. FE)
1:1 Merschhoff (39.)
1:2 Trompeter (48. ET)
1:3 S. Staffel (71.)
2:3 Klaus (86.)
