GrundschulCup2019

Turnier für die 1. und 2. Klassen der Grundschulen der Umgebung

Gruppenfotos mit Siegern GrundschulCup 2019

Am Freitag den 17. Mai 2019 fand der erste GrundschulCup auf unserer Sportanlage statt. Die Grundschulen St. Joseph aus Bergheim, St. Michael, Graf Gottfried und Müggenberg-Rusch aus Neheim sind der Einladung gefolgt und fanden sich um etwa 15.30 Uhr auf der Höllenbergkampfbahn ein. Nach Schaffung einer Übersicht konnten die Mannschaften benannt und mit einem Betreuer versorgt werden. Die Schüler der Grundschule Bergheim halfen ihren Freunden der Grundschule Müggenberg-Rusch mit einigen Spielern aus und wir starteten mit 7 Mannschaften in das Turnier.

Es wurde gelaufen, gerannt, gesprintet. Es fielen Tore. Torwarte zeichneten sich mit tollen Paraden aus. Kinder fielen hin und sprangen wieder auf um den Ball noch zu bekommen. Mädels und Jungs gemeinsam. Die Eltern waren begeistert.

Vielen Dank an den Freundeskreis der Grundschule St.Joseph die das Catering organisiert haben.

Vielen Dank auch für die vielen helfenden Händen die unsere Jugendabteilung bei der Organisation und Durchführung unterstützt haben.

Erschöpft und glücklich konnten alle Kinder als Sieger eine Medaille mit nach Hause nehmen. Bei dem tollen Event hatte sogar der Wettergott ein Einsehen und verzichtet auf Regen obwohl es schon manchmal danach ausgesehen hat. Vielen Dank auch dafür.