27. Spieltag Kreisliga C: SV Bachum/Bergheim II – TuS Niedereimer 6:2

Mit einem am Ende auch in der Höhe verdienten Sieg erobert der SV B/B die Tabellenführung zurück.

Der SV B/B ging bereits in der 3. Minute durch Alexander Groß mit 1:0 in Führung. Anschließend leistete man sich jedoch immer wieder Unkonzentriertheiten im Spielaufbau und unnötige Fehlpässe und lud somit die Gäste aus Niedereimer immer wieder zu Torchancen ein. Die beste Chance der Gäste wurde zunächst vergeben, als man völlig frei stehend nur den Pfosten traf. In der 11. Minute dann jedoch der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich durch Christian Wellmann zum 1:1. Anschließend bekam der SV B/B das Spiel ein wenig besser in den Griff, agierte jedoch mit zu vielen langen Bällen oder der letzte Pass in die Tiefe war zu ungenau. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck seitens des SV B/B jedoch immer stärker und Tobias Schmidt sorgte in der 27. Minute für die 2:1 Führung. In der 33. Minute erhöhte Marc Wansel auf 3:1. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause gelang den Gästen nicht mehr viel im Spiel nach vorne und nachdem der Unparteiische in der 54. Minute auf Strafstoß entschied, verwandelte der eingewechselte Philipp Wagner sicher und sehenswert zum vorentscheidenden 4:1. Nur sieben Minuten später erhöhte Dean Silling auf 5:1. Tobias Schmidt sorgte in der 68. Minute per Strafstoßtor mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage für das 6:1. Die Gäste aus Niedereimer markierten in der 81. Minute noch das 6:2, nicht mehr als Ergebniskosmetik an diesem Tag.

Bei konsequenter Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können. Mit dem Sieg und der gleichzeitigen überraschenden Niederlage des SV Hüsten III in Hachen übernimmt der SV B/B zunächst wieder die Tabellenführung in der Kreisliga C. Dennoch kann man besonders mit den ersten dreißig Minuten nicht besonders zufrieden sein und mit Hinblick auf die kommenden schweren Aufgaben muss noch einmal eine Leistungssteigerung her.