Die Ersten drei Punkte für unsere Erste Mannschaft

Am vergangenen Sonntag war die Spielgemeinschaft aus Allendorf / Amecke in Bachum zu Gast. Nachdem zuvor schon die Zweite drei Punkte gegen die Reserve der Gäste klar gemacht hat, wollte die Erste nachziehen. Bei perfektem Fußballwetter startete folgende Aufstellung:

Kütük – Menne, Strunz, Ulrich, Kaiser – M. Mikolaiski, Jäkel, S. Mikolaiski, P. Bork, Braukmann – Röttger

Ein- und Auswechselungen:

1. Minute: Babilon für Ulrich
  2. Minute: Cirik für Jäkel
  3. Minute: Niermann für Röttger

An dieser Stelle sei kurz erwähnt, dass unsere Mannschaft in diesem Spiel, neben den Langzeitverletzten, auf die Pawelczyk Brüder, Pfeil, Thissen und Beuth verzichten musste.

Aber nun zum Spiel:

In der Vergangenheit tat man sich oft schwer gegen eine meist kämpferisch eingestellte Mannschaft aus Allendorf. Am heutigen Tage dauerte es allerdings nicht lange, bis der Weg auf die Siegerstraße eingeschlagen werden konnte. Das wichtige 1:0 ist bereits in der zweiten Minute nach einer wunderbar getreten Ecke gefallen. J. Ulrich war es letztlich, der die Ecke per Kopf verwertet hat.

Noch in der ersten Halbzeit erhöhte Phil Röttger auf 2:0, welches nicht sein letzter Treffer an diesem Tage bleiben sollte.

Unsere Mannschaft hatte das Spiel in der ersten Halbzeit voll im Griff. Bis auf eine Freistoßmöglichkeit hat der Gast nichts zu Stande bekommen, da ALLE sehr gut eingestellt waren und gute Defensivarbeit geleistet haben. Auch spielerisch war die erste Halbzeit sehr ansehnlich, da immer wieder kurze, schnelle Ballstafetten herausgespielt wurden und der Gast meist nur hinterherlaufen konnte.

Mit diesen sehr guten Eindrücken ging es in die Halbzeitpause.

Coach K appellierte an die Konzentration, damit nichts mehr anbrennt und die null stehen bleibt. Gesagt, getan.

Die zweite Halbzeit war schließlich wie die Erste. Sehr gut herausgespielte Offensivaktionen brachten den Gast immer wieder in Bedrängnis und ein mehr als gut aufgelegter P. Röttger, der anscheinend den Abend zuvor genug Zielwasser getrunken hat, lochte in der 52. Minute, nach wunderbarem Zuspiel von M. Menne, zum 3:0 ein. Kurze Zeit später holte P. Röttger nach großartigen Solo noch einen Strafstoß heraus, den S. Mikolaiski in gewohnt souveräner Manier verwandelte. Den Schlusspunkt der Partie, wohl der schönste Spielzug an diesem Tage, setzte wieder P. Röttger. Nach einem herrlichen Flankenlauf von L. Babilon musste unser Stürmer nur noch das Füßchen reinhalten. Aber auch das muss gekonnt sein.

Ein wirklich guter, souveräner und mannschaftlicher Auftritt vom SV B/B, der nun endlich die ersten drei Punkte verbuchen kann. Die positive Stimmung gilt es nun in die kommende Trainingswoche mitzunehmen, damit im kommenden Auswärtsspiel wieder gepunktet werden kann.

Sportliche Grüße,

SV B/B Redaktion