Erste Mannschaft gewinnt Vorrundengruppe des Volksbank WinterCups

Nachdem bei den Arnsberger Stadtmeisterschaften ein guter vierter Platz erreicht werden konnte, trat die Erste Mannschaft am Samstag in der Rundturnhalle Arnsberg zur Vorrunde im Volksbank WinterCup an. In der 9er Gruppe galt es einen der ersten vier Plätze zu belegen, um wie im letzten Jahr in den RegionalCup einzuziehen. Nach einem 1:1 im ersten Spiel gegen den Westfalenligisten Kirchhörder SC konnten die folgenden beiden Spiele gegen 2. Korriku Sundern und Neue Nachbarn Arnsberg mit 2:1 bzw. 3:0 gewonnen werden. Gegen den Landesligisten aus Hüsten wurde im vierten Spiel knapp mit 0:1 verloren – es sollte die einzige Niederlage an diesem Tag für den SV B/B sein. Nach Siegen gegen den FC Neheim-Erlenbruch (2:0) und den TuS Müschede (2:1) folgte mit einem 0:0 gegen den SV Arnbserg 09 das zweite Unentschieden. Da das abschließende Gruppenspiel gegen Grün-Weiß Arnsberg erneut gewonnen werden konnte (2:1) und der SV Hüsten 09 gegen den Kirchhörder SC Schützenhilfe leistete, beendete der SV B/B die Vorrundengruppe mit 17 Punkten aus 8 Spielen als Tabellenerster.

Somit tritt die Erste Mannschaft nun am Samstag, den 21. Januar in Sundern beim RegionalCup an.

Aufstellung: Nouhi – Menne, Oestersporkmann, M. Bühner, Becker – Thissen, Röttger, M. Mikolaiski, D. Bühner