Stadtmeisterschaften: Erste Mannschaft zieht überlegen in Endrunde ein

In der Vorrundengruppe B traf die Erste Mannschaft des SV Bachum/Bergheim am Mittwoch auf die A-Ligisten und Ligakontrahenten aus Vosswinkel, Bruchhausen, Müschede und Oeventrop und auf den B-Ligisten FC Erlenbruch. Im ersten Spiel lag der SV B/B gegen den TuS Bruchhausen schnell mit 0:1 zurück, gewann am Ende aber verdient mit 3:1. Auch im zweiten Spiel gegen den TuS Müschede lagen die blau-gelben zunächst zurück, gingen aber 30 Sekunden vor Ende in Führung. Jedoch gelang dem TuS kurz darauf noch der 2:2 Ausgleich. Im dritten Spiel gegen den FC Erlenbruch musste trotz zwischenzeitlicher 3:1 Führung noch kurz gezittert werden, mehr als der Anschlusstreffer sollte dem FC aber nicht mehr gelingen. Im vierten Spiel wurde der TuS Oeventrop mit 5:2 deutlich geschlagen. Somit stand der SV B/B bereits vor dem letzten Spiel als Gruppensieger fest! Im somit aus bachumer Sicht unbedeutenden letzten Gruppenspiel trennte man sich vom TuS Vosswinkel mit 2:2.

Insgesamt eine sehr souveräne Vorstellung des SV Bachum/Bergheim, der insbesondere durch sein Offensivspiel zu überzeugen wusste.

Das erste Spiel der Endrunde bestreitet der SV B/B am Freitag um 16.36 Uhr gegen die U19-Stadtauswahl.

Aufstellung: Beuth – Kaiser, Braukmann, Oestersporkmann, Becker – Bork, Thisen, Röttger, Jäkel (M. Bühner)