Erste Mannschaft mit Last-Minute-Sieg

Am Sonntag empfing die Erste Mannschaft des SV Bachum/Bergheim den TuS Oeventrop. In einem über weite Strecken ausgeglichenen und guten A-Liga Spiel gewann der SV B/B durch einen Treffer von Marek Pfeil in der 91. Minute. Dies war bereits der vierte Sieg in Folge gegen den TuS und der erste Heimsieg in der aktuellen Saison.

Das Spiel begann direkt mit einer guten Chance für die Heimmannschaft. Nach einer Ecke konnte Manuel Becker den Ball aber nicht im Tor unterbringen. In der Folge kam es kaum zu weiteren gefährlichen Torabschlüssen. Beide Mannschaften waren zunächst auf eine sichere Defensive bedacht. Besonders die Gäste aus Oeventrop zogen sich bei bachumer Ballbesitz weit zurück und lauerten auf Konter. In der ersten Halbzeit fand der SV B/B kein Mittel gegen diese kompakte Abwehr. Auf der anderen Seite konnten aber auch die Gäste in der Offensive kaum gefährliche Akzente setzen, so dass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit fanden die Gäste besser in die Begegnung und schienen dem ersten Tor näher zu sein. Doch auch jetzt kam es nur selten zu gefährlichen Torabschlüssen. Falls doch, parierte Noah Beuth im bachumer Tor sehr stark. Ab der 70. Minute konnte der SV B/B das Spiel wieder ausgeglichener gestalten. Die wohl beste Möglichkeit in dieser Phase vergab Phil Röttger, dessen Schuss zu schwach geriet. Gegen Ende des Spiels erarbeitete sich die Heimmanschaft zahlreiche Standards, blieb dabei aber oft zu harmlos. So dauerte es bis zur 91. Minute, ehe doch noch der Siegtreffer fallen sollte. Über Henna Thissen kam der Ball 20 Meter vor dem Tor zu Sascha Mikolaiski. Dieser steckte mit der Hacke auf Marek Pfeil durch, der frei vor dem Tor auftauchte und dem Torwart mit einem Schuss in die rechte untere Ecke keine Chance ließ (s. Bild). Dieser knappe Vorsprung konnte in den verbleibenden 3 Minuten Nachspielzeit über die Zeit gerettet werden.

So gewann am Ende eines ausgeglichenen Spiels die glücklichere Mannschaft.

Aufstellung: Beuth – Menne, Strunz, Becker, Babilon – Bork, M. Bühner, Braukmann, Ulrich, Pfeil – Röttger (Thissen, S. Mikolaiski, Klocke, M. Mikolaiski)

(Bilder vom Spiel unter: Medien)