Erste Mannschaft verliert knapp

Am Sonntag empfing die Erste Mannschaft des SV Bachum/Bergheim den TuS Bruchhausen. Auf dem teils vereisten Kunstrasenplatz verzeichnete der SV B/B zunächst etwas mehr Ballbesitz. Die Gäste aus Bruchhausen zogen sich in die eigene Hälfte zurück. Folgerichtig gehörtem dem SV B/B die ersten guten Möglichkeiten. Jedoch traf Ben Braukmann nach wenigen Minuten nur den rechten Außenpfosten und scheiterte kurz darauf aus wenigen Metern mit einem unplazierten Abschluss am Torwart. Mit zunehmender Spielzeit ergaben sich aber auch für die Gäste Tormöglichkeiten. Nach einem Abstimmungsfehler in der bachumer Abwehr konnte der Ball in höchster Not geklärt werden. Wahrscheinlich wäre in den ersten 45 Minuten somit kein Tor gefallen, hätte der Schiedsrichter nicht in der 35. Minute auf Foulelfmeter entschieden. Diese Möglichkeit zur etwas glücklichen Führung ließen sich die Gäste nicht nehmen.
In der zweiten Halbzeit zog sich der TuS Bruchhausen noch weiter in die eigene Hälfte zurück und lauerte auf Konter. Zunächst fand der SV B/B kaum ein Mittel gegen die kompakte Abwehr. Als der TuS in der 55. Minute einen Konter zum 0:2 nutzen konnte, schien eine Vorentscheidung gefallen. Doch der SV B/B gab nicht auf und kam durch Marek Pfeil in der 66. Minute zum Anschlusstreffer. Kurz darauf verweigerte der nicht immer souveräne Schiedsrichter der Heimmannschaft einen fälligen Handelfmeter. Dennoch ergab sich in der 85. Minute die große Chance zum Ausgleich, doch Phil Röttger verfehlte das Tor denkbar knapp. Da auf der anderen Seite Noah Beuth bei den wenigen aber gefährlichen Kontern seine Klasse zeigte, blieb es bei der knappen 1:2 Niederlage.
Letzlich gewann der TuS Bruchhausen auf Grund der besseren Chancenverwertung, teilweise strittiger Schiedsrichterentscheidungen und einer Abwehr, gegen die sich der SV Bachum/Bergheim insbesondere in der zweiten Halbzeit zu wenig zwingende Torchancen erspielte.

Aufstellung: Beuth – Menne, Becker, Oestersporkmann, Kaiser – Klocke, M. Bühner, Braukmann, D. Bühner, Bast – Pfeil (Bork, Röttger, S. Mikolaiski)