Karnevalsturnier der Jugendmannschaften

E-Jugend gewinnt Bachum-Bergheimer

Karnevalsturnier punktgleich mit SV Hüsten.

Am vergangenen Wochenende fand unser traditionelles Karnevalsturnier der Jugendmannschaften statt    – erstmals eine Woche vor Karneval -. Die Sporthalle Große Wiese war einmal mehr Schauplatz intensiven Fussballs mit mitreissenden Spielen, enthusiastischen Fans, engagierten ehrenamtlichen Helfern und tollen sportlich fairen Gesten der Aktiven.

Das Turnier der U15 Mädels am frühen Samstagmorgen gewannen die Spielerinnen der JSG Stockum Amecke Allendorf. Dann folgten die „Kleinsten“, unsere G-Jugendlichen. Die begleitenden Fans waren alle aus dem Häuschen. Gewonnen haben alle Teilnehmer. Am Ende hatte der TuS Müschede mit 18 Punkten die tabellarische Führung. Am Samstagnachmittag spielten die D-Jugendlichen. Unsere beiden Mannschaften erwiesen sich als tolle Gastgeber und ließen den Gästen den Vortritt, allen voran der JSG Bruchhausen/Niedereimer 1.

Sonntagmorgen wurde unsere JSG Bachum/Bergheim/Vosswinkel U17 Mädels nur aufgrund des Torverhältnisses Zweite hinter dem FC Finnentrop.

Das folgende F-Jugend Turnier war an Spannung nicht zu überbieten. Zuletzt konnten drei Mannschaften mit 14 Punkten den Sieg unter sich ausmachen. Unsere U8 wurde hinter Gierskämpen Zweiter in einem Feld von insgesamt 8 Teams. Klasse Jungs!

Das E-Jugendturnier beendete das Wochenende. Hier mussten wir leider die Spielzeit der Spiele im laufenden Turnier kürzen, um den Zeitvorgaben der Stadt gerecht zu werden. Vielen Dank an die Teilnehmer für das Verständnis. Die E-Jugend des SV Bachum Bergheim konnte zusammen mit den Jungs des SV Hüsten mit 10 Punkten die Tabellenspitze erreichen.

Unser Dank geht ausdrücklich an all die fleissigen Helfer (Cafetria, Turnierleitung, Schiedsrichter, Jugendtrainer, Kuchen/Waffelteig und sonstigen Lebensmittelspender und Sponsoren) ohne die so eine Veranstaltung für unsere Kinder nicht möglich gewesen wäre.

Der JugendVorstand des SV Bachum Bergheim