Kindergarten WM 2018

Am vergangenen Freitag, 8.6.2018 fand die erste Fussballweltmeisterschaft

für Kindergartenkinder im Raum Neheim statt.

Der SV Bachum Bergheim hat zu diesem Großereigniss des kindlichen Sports die Kindergärten der Umgebung auf die Höllenbergkampfbahn gebeten. So fanden sich am frühen Nachmittag sportbegeisterte Kinder mit ihren Eltern und Fans aus den Kindergärten Sonnenhof Bergheim, Lilliput Bachum, Urbanus Vosswinkel, Franz Stock Neheim und Zipfelmütze Neheim auf der schönen Platzanlage des SV Bachum Bergheim ein. Da der Kindergarten Sonnenhof Bergheim mit 2 Mannschaften angetreten ist, konnten die Organisatoren der Jugendabteilung ein Turnier aus 6 Mannschaften durchführen.

Zunächst spielte der Wettergott allerdings nicht mit und ein kräftiger Regenschauer verspätete den Beginn des Turniers. Alle Teilnehmer konnten sich in dieser Phase der Veranstaltung in der Catering-Zone des Fördervereins Sonnenhof stärken. Mit dem Ende des Schauers startete dann der sportliche Höhepunkt des Neheimer Fußball Sommers. Mit sensationellem Einsatz stürzten sich Mädels und Jungs der Kindergärten in den Wettkampf, es gelangen Pässe und Schüsse und zahlreiche Tore, wobei mancher Teilnehmer sich über Tore auf beiden Seiten gefreut hat und die Jubelszenen denen der großen „Kinder“ (demnächst in Russland) sehr ähnelten. Jogi Löw hätte seine Freude gehabt, wenn er bei diesem Perspektiv-Nachwuchs-Turnier Mission 2038 dabei gewesen wäre.

Alle aktiven Teilnehmer gingen als Sieger vom Platz und erhielten eine wertvolle Medaille. Zuletzt wurde der Kindergarten mit der größten Teilnehmerzahl, Sonnenhof Bergheim, mit dem Bachum-Bergheimer-Weltmeister-Pokal geehrt.

Herzlichen Dank an alle engagierten Helfer. Ohne ehrenamtliches Engagement lassen sich Ereignisse wie dieses nicht durchführen.