Neues aus der Jugendabteilung

Saison 2017-2018

In der kommenden Saison werden wir im Jugendbereich die bestehende Jugendspielgemeinschaft mit dem TuS Vosswinkel ausbauen. Mit der männlichen B Jugend (die Jungs sind 17/18 A Jugend) wird dieses Konzept schon seit 2 Jahren durchgeführt. Im Mädchenbereich kooperieren wir seit der Saison 16/17.
2017-2018 werden wir diese Zusammenarbeit für die männliche A, C und D-Jugend durchführen. Die Mädchenmannschaften bleiben ebenfalls als JSG bestehen. So können wir allen Kindern und Jugendlichen, die bei uns Fussball spielen möchten, einen altersgerechten Sport anbieten und hoffen auf sportliche Erfolge.

Das Trainingskonzept sieht für jede Mannschaft zwei Trainingstage in der Woche vor, jeweils einmal auf unserer Höllenbergkampfbahn und einmal in Vosswinkel.

Die Jugendabteilung ist auf der Suche nach engagierten Eltern, die als Trainer/CoTrainer unsere Kinder unterstützen können. Eltern, die Lust haben mit ihrem Kind und anderen Kindern mehr Zeit im Sport zu verbringen, sind herzlich eingeladen, sich mit der Jugendabteilung in Verbindung zu setzen. Natürlich sind auch alle anderen sportbegeisterten Erwachsenen oder auch ältere Jugendliche eingeladen, uns zu unterstützen.
Wer weiß, vielleicht startet hier eine großartige Trainerkarriere? Wir unterstützen Euch, wenn ihr möchtet, auch eine Trainerlizenz zu erwerben.