Niederlage im Pokal – Sieg in der Meisterschaft

Das Pokalspiel beim TuS Rumbeck verlor die Erste Mannschaft des SV B/B nach schwacher Leistung mit 1:3 (0:0). Die Gastgeber aus Rumbeck begannen druckvoll. Der SV konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Die verdiente Führung für den TuS sollte aber nicht fallen. Ab der 20. Minute konnten die Gäste aus Bachum das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Große Chancen blieben in der Folge auf beiden Seiten aus.

In der zweiten Halbzeit war zunächst der SV B/B die spielbestimmende Mannschaft. Die größten Möglichkeiten vergaben Henna Thissen, der das Tor knapp verfehlte und Dominik Jäkel, der mit einem Distanzschuss nur die Latte traf. In der 69. Minute war es der TuS Rumbeck, der in Führung ging. Nach einem Freistoß auf den zweiten Pfosten wurde der Ball vor das bachumer Tor und von dort ohne Probleme ins Tor geköpft. Nur wenige Minuten später konnte die Heimmannschaft durch einen Foulelfmeter auf 2:0 erhöhen. Zwar verkürzte Ben Braukmann kurz vor Ende auf 1:2, doch mehr als der Anschlusstreffer sollte nicht mehr gelingen. Stattdessen konnte der TuS mit einem Konter in der letzten Minute den 1:3 Endstand erzielen.

Aufstellung: Lawecki – Menne, Ulrich, Becker, Kaiser – Klocke, D. Jäkel, Strunz, Thissen – Röttger, Bast (Braukmann, Dicke, M. Bühner)

Im Heimspiel gegen die Reserve des SV Hüsten konnte ein ungefährdeter 5:0 (1:0) Sieg eingefahren werden. Über 90 Minuten war der SV B/B die bessere Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Chancen. Die Gäste aus Hüsten dagegen kamen zu keinem gefährlichen Torabschluss. Trotzdem dauerte es bis zur 45. Minute, ehe der SV B/B in Führung gehen konnte, da oftmals die nötige Konsequenz im Torabschluss fehlte. Nach starker Vorarbeit von Marvin Bühner traf Ben Braukmann.

In der zweiten Halbzeit schraubten Marvin Bühner, Marek Pfeil und Matthias Bast mit zwei Toren das Ergebnis in die Höhe.

Aufstellung: Beuth – Menne, Strunz, Becker, Kaiser, – Bork, M. Bühner, Braukmann, D. Jäkel, Bast – Röttger (Oestersporkmann, Pfeil, Ulrich, Thissen, Klocke, S. Mikolaiski)