Pokalfinaltag der Frauen in Bachum – ein voller Erfolg

Pfingstmontag fand zum zweiten Mal der große Pokalfinaltag der Frauen in Bachum statt.
Bei sehr gutem Wetter kamen wieder zahlreiche Zuschauer (420) zum Platz nach Bachum, um die beiden Finalspiele des Kreisligapokals und des Kreispokals zu sehen.
Im Kreisligapokal standen sich die beiden besten Kreisligamannschaften dieser Saison vom Kreis Arnsberg/Iserlohn/Lüdenscheid gegenüber. Der TuS Oeventrop 2 spielte gegen SF Sümmern. In einem packenden Spiel stand es nach 90 Minuten 1:1, sodass das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Hier konnten sich vor allem die Torfrauen beider Mannschaften auszeichnen. Am Ende gewannen die SF Sümmern mit 4:3. Glückwunsch nach Sümmern! 
Schon in den Aufstiegsspielen standen sich beide Mannschaften gegenüber, dort hatte der TuS Oeventrop das bessere Ende für sich. Deswegen konnten die zahlreich mitgereisten Fans vom TuS nach dem Spiel trotzdem weiter feiern. Dem TuS Oeventrop 2 Glückwunsch zum Aufstieg! Polafinale Frauen III
Im großen Kreispokalfinale standen sich im Anschluss die beiden iserlohner Vereine, der FC Iserlohn (Landesliga) und Borussia Dröschede (Westfalenliga) gegenüber. Hier merke man sofort, dass höherklassige Vereine auf dem Platz standen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und es ging hin und her, mit packenden Torraum-Szenen. Der goldene Treffer fiel in dem Spiel erst recht spät – gut 10 Minuten vor Ende erzielte der FC Iserlohn das umjubelte 1:0 und konnte dieses knappe Ergebnis dann auch über die Zeit retten. Auch hier Glückwunsch an den FC Iserlohn! 

Der SV Bachum/Bergheim als Ausrichter war sehr zufrieden mit dem tollen Tag und erntete auch viel Lob für die tolle Organisation.