Viel Spaß und Schweiß beim 1. Fußballferien Camp des SV Bachum / Bergheim

In der ersten Ferienwoche fand auf dem Bachumer Sportplatz das 1. Fußballferiencamp des SV Bachum-Bergheim statt, wo 48 motivierte Kinder im Alter von 8-14 Jahren teilnahmen. Die Kinder absolvierten jeden Tag unter Anleitung lizensierter Jugendtrainer zwei Trainingseinheiten, wo an verschieden Stationen die fußballerischen Grundlagen wie z. B. Dribbling, Passen oder Torschuss trainiert wurden. Das Erlernte konnte dann im Wettkampf bei den veranstalteten Turnieren unter Beweis gestellt werden.
Der Spaß stand bei allen Übungen immer im Vordergrund. Ob Fußball-Tennis, Schuss-Messanlage oder Geschicklichkeits-Parcours, alles wurde von den Kindern trotz tropischer Temperaturen mit viel Begeisterung gemeistert.
Als Erinnerung an das Camp hat jedes Kind am Anfang einen Fußball, Rucksack, eine Trinkflasche  sowie ein Trikot mit eigenen Namen erhalten. Am Ende haben wir nur positives Feedback über das erstmalig von uns veranstaltete Fußballferiencamp erhalten, worüber wir uns sehr freuen.
Wir danken auch Germeta, Casa Villani und Eiscafe Venezia, die uns bei dem Fußballferiencamp unterstützt haben.