Zweite Mannschaft verliert die letzten drei Saisonspiele

28. Spieltag Kreisliga C: F.C. Tricolore – SV Bachum/Bergheim II 4:0

Am 28. Spieltag fuhr die Reserve als Tabellenführer nach Hachen zum Spitzenspiel gegen F.C. Tricolore. Die Gastgeber machten von Anfang an Druck. Im Anschluss an einen Freistoß aus dem Halbfeld konnte der SV B/B den Ball nicht klären und so war es Marlon Schmidt der die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte (8.). Der SV B/B kam zwar besser ins Spiel, die Hausherren waren jedoch die gefährlichere Mannschaft. Bis zur Pause passierte jedoch nicht mehr viel.
Nach dem Seitenwechsel schlugen die Hausherren erneut eiskalt zu. Nach einem Ballverlust des SV B/B im Spielaufbau sorgte Cagdas Akpinar für das 2:0 (52.).
Der SV B/B versuchte zum Anschlusstreffer zu kommen und hatte durch Marc Wansel per Foulelfmeter die riesen Chance auf 1:2 zu verkürzen. Seinen sicher verwandelten Strafstoß pfiff der Unparteiische jedoch zurück, da einige Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen waren. Bitter für den SV B/B, da Marc Wansel den zweiten Versuch leider über das Tor setzte. Kurz darauf hatte Marcel Bühner ebenfalls die Chance auf 1:2 zu stellen, aber auch er vergab aus aussichtsreicher Position.
Die immer größer werdenden Räume nutzen der F.C. dann aus. Wieder Cagdas Akpinar sorgte in der 75. Minute für das 3:0, die Vorentscheidung. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Marlon Schmidt noch auf 4:0 (90.) Ein am Ende hoch verdienter Sieg für die Hausherren.

29. Spieltag Kreisliga C: SV Bachum/Bergheim II – Arnsberg 09 II 1:2

Gegen die Reserve aus Arnsberg ging es für beide Mannschaften um die wahrscheinlich letzte Chance noch im Aufstiegsrennen mitzumischen. Der SV B/B kam zwar sehr gut in die Partie, verlor aber nach gut einer zwanzig Minuten komplett den Faden, als Felix Neumeister fast aus dem Nichts die 0:1 Führung für die Gäste erzielte (21.). Mit der Führung waren die Gäste dann auch die bessere Mannschaft und verdienten sich das Ergebnis bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der SV B/B noch einmal alles, musste aber in der 58. Minute das 0:2 durch Tim van Mechelen hinnehmen. Zwar spielet der SV B/B weiter nach Vorne, mehr als der Anschlusstreffer durch Alex Groß zum 1:2 (90.) sollte aber nicht heraus springen. Somit waren am vorletzten Spieltag auch die letzten Aufstiegshoffnungen begraben.

30. Spieltag Kreisliga C: SV 1909 Herdringen II – SV Bachum Bergheim II 3:2

Bei hochsommerlichen Temperaturen rotierte der SV B/B am letzten Spieltag noch einmal ordentlich durch. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr. Dennoch wollte der SV B/B mit einem Sieg zumindest den 4. Tabellenplatz sichern. Nachdem man durch Philipp Birkhölzer in der ersten Hälfte mit 0:1 in Rückstand geriet, drehte man binnen drei Minuten in der zweiten Halbzeit durch Marvin Klein (1:1) und Alexander Groß (1:2) zunächst das Spiel. Die Gastgeber kamen durch Heiko Bode, nach allerdings klarer Abseitsstellung, zum 2:2 und schließlich nach einem Fehler in der Defensive des SV B/B, ebenfalls durch Heiko Bode, noch zum 3:2.
Somit beendet der SV B/B die Saison auf einem am Ende doch enttäuschenden 6. Tabellenplatz.