Marc Sebastian Wansel – Eine Legende hört auf!

Es war die 89. Minute am 29. Spieltag zu Hause gegen den SV Arnsberg 09…Trainer Patrick Reibeholz signalisierte dem Schiedsrichter eine Auswechslung und die Höllenbergkampfbahn verabschiedete mit großem Applaus eine Legende! Marc Sebastian Wansel beendete soeben sein letztes offizielles Heimspiel.

Vor dem Anpfiff wurde Marc durch den Schiedsrichter (in Absprache mit allen Beteiligten) noch einmal mit „Gelb“ verwarnt. Natürlich wegen Meckerns. Der etwas verdutzte Wansel wusste aber spätestens Bescheid, als der Schiedsrichter ihm die von der Mannschaft unterschriebene gelbe Karte übergab.

Banner mit seinen besten Sprüchen (z.B. Ey Schiri was los, kein Bock oder was?!) und Autogrammkarten von Marc zierten die Höllenbergkampfbahn und verliehen dem Spiel einen würdigen Rahmen. Das es nach dem Spiel noch ein signiertes Trikot mit der 27 von der Mannschaft gab, versteht sich von selbst.

Marc Wansel hat über viele Jahre den Seniorenfußball beim SV B/B mit geprägt und vor allem immer wieder durch Leistung überzeugt. Marc ist sich immer treu geblieben, auch wenn das für viele Trainer und Mannschaftskollegen nicht immer ganz einfach war. Am Ende konnte man ihm eh nie böse sein…wir wissen ja wie er ist.

Ein echter Typ hört auf. Typen die den Fußball ausmachen, Typen die selten geworden sind, Typen die ihre Meinung sagen, Typen die trotz allem immer loyal sind! Eine Legende hört auf!

Danke Marc!