1. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – SG Balve/Garbeck II 3:0

In seinem ersten Pflichtspiel als Trainer der Zweiten konnte sich Max Hartmann über verdiente drei Punkte freuen. Der SV B/B begann sehr konzentriert und dominierte die Anfangsphase des Spiels, ohne sich jedoch wirklich zwingende Torchancen zu erspielen. So sorgte ein Standardsituation für den 1:0 Führungstreffer des SV B/B. Andreas Treml brachte das Leder in der 28. Minute mit einem sehenswerten Freistoß aus ca. 20 Metern im Tor der Gäste unter. Anschließend wurde die Partie etwas zerfahren und bis zur Pause passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel war der SV B/B weiterhin die bessere Mannschaft, konnte sich jedoch gegen jetzt früher anlaufende Gäste spielerisch nicht mehr ganz so gut lösen. Die Folge waren immer mehr lange Bälle und gefährliche Konter durch den SV B/B. Einen dieser Konter konnte der zuvor eingewechselte Thore Sandkuhl in der 65. Minute schließlich zum 2:0 nutzen, nachdem er sich super gegen die Gästedefensive durchgesetzt hatte. Defensiv ließ der SV B/B weiterhin nichts zu und so war es kurz vor Ende der Partie erneut Thore Sandkuhl, der mit dem 3:0 in der 85. Minute schließlich für die endgültige Entscheidung sorgte. Dennis Gawlik sah kur vor Ende der Partie noch die rote Karte wegen Meckerns, was aber am Ergebnis nichts mehr ändern sollte.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für den ersten „Dreier“ der Saison. Vorne war man sehr effektiv und ließ in der Defensive nicht eine einzige nennenswerte Torchance der Gäste zu. Am kommenden Wochenende trifft der SV B/B dann am Sonntag um 15.00 Uhr auf den SSV Stockum.

SV B/B II: Lienig, Silling, Becker, Reibeholz, Magney, Koch, Bühner M., Groß A., Klein, Treml, Gödde (Gawlik, Sandkuhl, Eickel, Landsknecht)