Unentschieden zum Saisonauftakt & Sieg in Pokalrunde Eins

Die Erste Mannschaft hat zum Saisonauftakt 3:3 gegen die SG Balve / Garbeck gespielt.

In einem für die Zuschauer unterhaltsamen Spiel, ging der SV früh mit 1:0 in Führung (Torschütze Justin). Leider konnte man kurz darauf nicht auf 2:0 erhöhen, die Chance dazu war da, blieb aber ungenutzt. Die dann folgenden Minuten war man nicht auf der Höhe, in den Zweikämpfen immer einen Schritt zu spät und die Gäste waren deutlich aggressiver. Nicht unverdient drehten die Gäste in dieser Zeit das Spiel auf 1:3. Kurz vor der Pause konnte Marek nach einer Ecke noch auf 2:3 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel war die Erste dann wieder deutlich konzentrierter, verteidigte besser und war bemüht, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Gäste waren weiterhin aggressiv und taten alles, um den Sieg über die 90 Minuten zu retten. Es dauerte schließlich bis zur 76. Minute, ehe der Ausgleich viel. Pascal versenkte einen direkt getretenen Freistoß sehenswert im gegnerischen Tor. In einer hitzigen Schlussphase konnte keine der beiden Mannschaften den Siegtreffer erzielen, weshalb es beim gerechten 3:3 Endstand blieb.

Ein paar Tage später stand schon das nächste Pflichtspiel auf der Tagesordnung. Zu Hause in der Höllenbergkampfbahn musste man gegen die SG Herdringen / Müschede in der ersten Pokalrunde antreten. Coach Tobi Walter hatte insgesamt 10 Ausfälle zu verkraften, weshalb 4 Spieler aus der Zweiten aushelfen mussten, um überhaupt genug Spieler zusammen zu bekommen. An dieser Stelle gilt Dean, Moppi, Yves und Kochi ein besonderer Dank! Eben letztgenannter schoss vermutlich schon an diesem Abend das Tor der Saison. Kurzum, eine Volleyabnahme aus ca. 30 Metern, halblinker Position, in den rechten Knick, werden wir nicht jede Woche zu sehen bekommen. Grandios Kochi! Der gesamten Mannschaft ist an diesem Abend ein großes Kompliment zu machen, da man sich von den Ausfällen nicht hat irritieren lassen, sondern sehr fokussiert, mannschaftlich und geschlossen aufgetreten ist, sodass man letztlich sehr verdient mit 3:1 gewinnen konnte. Das war eine starke Teamleistung!

Nun geht es am kommenden Sonntag zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Dies wird gleichzeitig die weiteste Auswärtstour. Anstoß 15 Uhr in Küntrop. Die Mannschaft freut sich über jeden Supporter, der die lange Fahrt auf sich nimmt.