Dritter Platz bei den Hallen-Stadt-Meisterschaften für den SV Bachum/Bergheim

Erste Mannschaft, SV Bachum Bergheim Mannschaftsfoto Hallen-Stadt-Meisterschaft
SV Bachum / Bergheim – 1. Mannschaft

Am 28. Dezember konnte sich unsere Erste Mannschaft als Gruppensieger für die Endrunde der Hallenstadtmeisterschaften qualifizieren.
Im Auftaktspiel trennte man sich hier 2:2 unentschieden gegen den TuS Vosswinkel, ehe man Türkiyemspor Neheim-Hüsten mit 6:1 und SV Arnsberg 09 mit 5:2 schlagen konnte.
Im letzten Gruppenspiel spielte unsere Erste 1:1 gegen Bruchhausen, sodass man am Finaltag die schwere Gruppe mit dem SC Neheim und SV Hüsten 09 vermeiden konnte.

Stattdessen spielte man am 29. Dezember in einer reinen A-Liga Gruppe bestehend aus Neheim-Erlenbruch, TuS Oeventrop und SG Herdringen-Müschede.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich unsere Erste aber immer besser in das Turnier gearbeitet, sodass man lediglich das erste von drei Gruppenspielen verlor. Hier musste man sich gegen eine stark spielende Erlenbrucher Mannschaft mit 3:1 geschlagen geben. Im Anschluss folgten zwei Siege, jeweils 3:0, gegen die Konkurrenten.

Als gruppenzweiter qualifizierte sich die Erste schließlich für das Halbfinale, indem der Gegner SC Neheim hieß. Man verkaufte sich teuer und verlor schließlich mit 2:1.

Sekunden vor Schluss konnte Neheim den Siegtreffer erzielen, sodass die leidenschaftliche Leistung im Halbfinale leider nicht belohnt wurde. Mit etwas mehr Glück wäre hier sogar noch mehr drin gewesen. Die Enttäuschung über das verpasste Finale ist sicherlich größer als die Freude darüber, sich gegen den SC Neheim gut präsentiert zu haben.

Da der FC Neheim-Erlenbruch das zweite Halbfinale gegen SV Hüsten 09 verlor, ging es im ‚Spiel‘ um Platz drei im Neunmeterschießen um die Bronzemedaille.

Alle Elferschützen vom SV behielten hierbei die Nerven und man konnte sich als Dritter Sieger freuen. Die Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert und hat trotz anfänglicher Schwierigkeiten ein sehr gutes Turnier gespielt. Man ist stolz über den 3. Platz und freut sich, allen Fans viel Freude bereitet zu haben.

Glückwünsche gehen an dieser Stelle noch an den SC Neheim, der schließlich das Finale gegen den SV Hüsten 09 gewinnen konnte.