Bachums Erste wieder in der Spur

Nachdem unsere Erste lediglich zwei Punkte nach den ersten drei Spieltagen auf dem Konto hatte, konnte man die Spieltage vier und fünf jeweils siegreich bestreiten.

Am 4. Spieltag konnte man Auswärts beim SuS Westenfeld den so wichtigen ersten Saisonsieg feiern. Zwar war es kein besonders gutes Spiel, dennoch war man vor allem auf kämpferischer Ebene überzeugend. Man drehte einen 1:0 Rückstand zu einer 1:2 Führung und kam auch nach dem 2:2 Ausgleichstreffer nochmals zurück, sodass am Ende des Tages ein 2:3 Auswärtssieg zu Buche stand.

Mit dem ersten Dreier im Gepäck ging es in die neue Trainingswoche. Hier bereitete man sich bestmöglich auf den nächsten Gegner vor. Gegner sollte der KF 2. Korriku Sundern sein.  Da man sich in der Vergangenheit schon oft genug schwergetan hat, wollte man den Gast keineswegs unterschätzen und von Anfang an aggressiv agieren. Gesagt, getan. Letztlich konnte man 11:0 gewinnen und drei weitere Punkte einfahren. Ein auf allen Ebenen überzeugender Auftritt, wobei vom Gegner auch nur sehr wenig Gegenwehr entgegengebracht wurde.

So steht die Erste nach 5 Spieltagen auf dem 6. Tabellenplatz und konnte den durchwachsenen Saisonstart einigermaßen egalisieren. Nun heißt es, den Schwung der letzten beiden Spiele mitzunehmen und versuchen, die Serie weiter auszubauen.

Am nächsten Spieltag muss man Auswärts bei der SG Holzen / Eisborn antreten. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Eisborn.