5. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim – TuS Hachen 1:3

Wenn du sie vorne nicht machst, dann bekommst du sie hinten rein….So zieht es sich wie ein roter Faden durch die letzten Saisonspiele. Auch gegen die Gäste aus Hachen war man zu Beginn der Partie die deutlich bessere Mannschaft, konnte aber erneut beste Chancen nicht nutzen. Manuel Becker zum Beispiel köpfte das Leder nur an das Lattenkreuz und des Öfteren hielt der gut aufgelegte Gästetorwart Pierfrancesco Policastro die Null für den TuS Hachen. Der TuS machte es deutlich besser und nutzte in Person von Fabian Redemann in der 25. Minute die erste Chance zur 1:0 Führung. Anschließend war der SV B/B drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, kassierte aber mit dem Halbzeitpfiff das 0:2 durch Maximilian Bierhoff (45.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Dustin Schmitt nach einem verunglückten Befreiungsschlag von Keeper Nick Honigmann in der 63. Minute sogar auf 3:0 für die Gäste. Henrik Eickel sorgte mit einem schönen Heber in der 70. Minute für den 1:3 Anschlusstreffer und damit noch einmal für Hoffnung beim SV B/B. Ein weiterer Treffer sollte der Reserve an diesem Tag jedoch leider nicht mehr gelingen.

SV B/B II: Honigmann, Becker, Bühner M., Boy, Groß, Gödde, Menne, Bühner D., Silling, Eickel, Magney (Honisch, Koch, Landsknecht, Lienig)