16. Spieltag Kreisliga C: SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld II – SV Bachum/Bergheim II 5:3

Eine absolut unnötige und bitter Niederlage kassierte die Reserve am 16. Spieltag in Grevenstein. In der ersten Halbzeit dominierte man das Geschehen fast nach belieben. Christopher Gödde (11′) und Matthias Bast (18′) brachten den SV B/B schnell und völlig verdient in Führung. In der Folge schaffte man es allerdings trotz zahlreicher Chancen nicht, das Ergebnis bis zur Pause weiter in die Höhe zu schrauben.

Nach dem Seitenwechsel der SV B/B weiterhin die bessere Mannschaft, jedoch sorgte ein etwas strittiger Elfmeter in der 57. Minute für den Anschlusstreffer der Gastgeber. Justus Liedhegener verwandelte sicher. Der SV B/B verlor anschließend das Spiel völlig aus der Hand. Wieder war es Justus Liedhegener, der im Anschluss an einen Eckball für den 2:2 Ausgleich sorgte (76′). Doch es kam noch schlimmer aus Sicht des SV B/B. Nur drei Minuten später zeigte der Unparteiische, dieses mal völlig zurecht, auf den Punk. Justus Liedhegener machte mit seinem dritten Tor den Hattrick und die 3:2 Führung für die Gastgeber perfekt (79′). In einer völlig zerfahren zweiten Hälfte hatte der SV B/B, wie auch schon im ersten Druchgang, zahlreiche weitere Torchancen, jedoch trafen erneut die Gastgeber. Christopher Thiele sorgte in der 83. Minute für das 4:2. Postwendend kam der SV B/B durch Christopher Gödde zum 4:3 Anschlusstreffer (85′). Kurz vor Schluss vergab Matthias Bast leider den Ausgleich, ehe die SG mit dem 5:3 nach einem Konter durch David Karl den Deckel drauf machten (90′).

In völlig desolaten zweiten 45 Minuten verspielte der SV B/B eine zwei Tore Führung und ließ völlig unnötig drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen.

Aufstellung: Kütück – Keweloh, Becker, Bühner D. – Klein, Reibeholz, Bühner M. , Mikolaiski M. – Mikolaiski S., Bast, Gödde (Schmidt, Hoffmann, Silling)