1. Spieltag Kreisliga B: TuS Oeventrop II – SV Bachum/Bergheim II 2:1

Die Reserve verliert beim Saisonauftakt am Ende nicht unverdient, auch wenn ein Punkt beim Aufsteiger aus Oeventrop möglich gewesen wäre.

Bei tropischen Temperaturen hatten der SV B/B die erste Möglichkeit durch Sebastian Schulz in der 4. Minute. Sein Kopfball im Anschluss an einen Eckstoß ging jedoch am Ende deutlich drüber. Anschließend egalisierten sich beide Mannschaften, ehe die Gastgeber nach ca. 20 Minuten das Spiel besser in den Griff bekamen. In der 29. Minute dann auch folgerichtig das 1:0 für Oeventrop. Magnus Schmidt traf sehenswert aus ca. 22 Metern mit einer Bogenlampe für die Gastgeber. In dieser Phase leistete sich der SV B/B viel zu viele Ballverluste. Einer dieser Ballverluste leitete dann auch das 2:0 der Gastgeber ein. Am Ende traf Florian Dessel trocken ins lange Eck (44.)

Nach dem Seitenwechsel versuchte der SV B/B etwas höher zu pressen und kam viel besser ins Spiel. In der 63. Minute hatte Chris Gödde völlig freistehend vor dem Tor die riesen Möglichkeit zu verkürzen, scheiterte allerdings am gut aufgelegten Lennart Hildebrand im Kasten des TuS. Auf der Gegenseiten scheiterte Mohammadi an der Querlatte. In der 82. Minute dann aber doch der Anschlusstreffer für den SV B/B. Nach schöner Kombination setzte sich Marcel Koch über halblinks durch und traf zum 1:2 aus Sicht des SV B/B. Kurz vor Ende war es ebenfalls Marcel Koch, der den Ausgleich für den SV B/B auf den Fuß hatte, allerdings an Lennart Hildebrand scheiterte.

Aufgrund der ersten Halbzeit und dem Chancenplus der Hausherren ein am Ende verdienter Sieg, wenngleich der SV B/B durchaus einen Punkt aus Oeventrop hätte mitnehmen können.

SV B/B II: Lienig, Becker, Stix, Stromberg, Bühner D., Jochheim, Klein, Groß, Koch, Mikolaiski, Schulz (Honigmann, Gödde, Zacharias, Magney, Treml, Honisch)