16. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – TuS Oeventrop II 3:2

Im ersten Rückrundenspiel und im letzten Spiel vor der Winterpause konnte sich der SV B/B für die Auftaktniederlage gegen den TuS Oeventrop revanchieren.

Der SV B/B war von Anfang an das spielbestimmende Team und hätte schon früh durch Phil Röttger oder Julian Klaus in Führung gehen können. So dauerte es allerdings bis zur 30. Minute ehe Julian Klaus nach katastrophalen Abwehrfehler der Gäste das Leder am Ende nur noch zum 1:0 ins leere Tor schieben musste. Nur zwei Minuten eine ähnliche Situation wie vor dem Führungstreffer. Phil Röttger machte es dieses Mal besser im eins gegen eins und erhöhte auf 2:0 (32.). Die Gäste waren mit dem Ergebnis zur Halbzeit noch gut bedient.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang und so sorgte Andreas Treml in der 75. Minute für die vermeintliche 3:0 Vorentscheidung. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ließ Kolja Ecker den Ball allerdings unglücklich nach vorne abprallen, Magnus Schmidt bedankte sich und schob zum 3:1 ein (85′). Dann eine kuriose Szene; der SV B/B erzielte das 4:1, zwei oeventroper Spieler liefen sich gegenseitig um und der Schiedsrichter entschied auf Freistoß für den TuS und gab das Tor nicht. Im Gegenzug sorgte Daniel Althaus dann mit einem schönen Schlenzer zum 3:2 vom 16er Eck noch einmal für Spannung (88′). Der SV B/B brachte die Führung am Ende aber über die Zeit und gewann hochverdient mit 3:2. Bei einer etwas konsequenteren Chancenverwertung hätte der Sieg auch deutlich höher ausfallen können.

Trotz zahlreicher Ausfälle über die gesamte Hinrunde, steht der SV B/B II somit zur Winterpause auf einem grandiosen 4. Platz der B-Kreisliga und ist im Pokal-Viertelfinale nur denkbar knapp gegen den A-Ligisten TuS Langenholthausen II ausgeschieden. Betrachtet man das gesamte Jahr 2022 dann hat der SV B/B in der Meisterschaft insgesamt nur sieben Spiele verloren und holte in diesem Zeitraum 60 Punkte!

SV B/B II: Ecker, Becker, Bühner, Krieger, Jochheim, Zacharias, Klaus, Mikolaiski M., Röttger, Mikolaiski S., Groß (Schulz, Treml, Honisch, Lienig)