18. Spieltag (Nachholspiel) Kreisliga B: SV Arnsberg 09 II – SV Bachum/Bergheim II 1:3

Ein verdienter Auswärtssieg schafft etwas Luft nach Unten.

Beide Mannschaften agierten mit vielen langen Bällen im ersten Durchgang, so dass sich kaum nennenswerte Torchancen ergaben. Die beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit hatte noch der SV B/B. Marcel Koch verzog knapp (7.).

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel dann insgesamt besser und offener. Im Anschluss an einen Eckball brachte Marvin Klein den SV B/B dann verdient mit 1:0 in Führung (47.). Den Gasgebern gelang fast im Gegenzug der Ausgleich, als Tristan Kaiser einen Schuss unglücklich zum 1:1 abfälschte (51.). Doch der SV B/B blieb in diese Phase am Drücker und konnte durch Marcel Koch mit 2:1 in Führung gehen (54.). Die Gastgeber versuchten noch einmal alles, doch die beste Gelegenheit vereitelte Marvin Tuschmann in der 71. Minute glänzend, als er bei einem Fernschuss abtauchte. Immer wieder boten sich Konterchancen für den SV B/B und so sorgte Luke Zacharias mit dem Schlusspfiff für das erlösende und verdiente 3:1 (90.+4)

Mit dem Sieg konnte der SV B/B den Abstand auf einen Abstiegsplatz auf 6 Punkte vergrößern und bleibt mit nun 11 Punkten aus 5 Spielen weiter ungeschlagen in der Rückrunde. Am kommenden Sonntag kommt der Tabellenführer Türkiyemspor Neheim-Hüsten in die Höllenbergkampfbahn. Auch hier will man dem Gegner Paroli bieten und vielleicht für eine Überraschung sorgen.

SV B/B II: Tuschmann, Becker, Silling, Kaiser, Klein, Mikolaiski S., Mikolaiski M., Bühner, Gomes Buco, Koch, Groß (Lienig, Zacharias, Jochheim, Gödde, Stromberg)