2. Runde Reservepokal: SV Bachum/Bergheim II – TuRa Freienohl II 9:8 n.E.

Nach einem tollen Fight und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zieht die Reserve ins Viertelfinale des Reservepokals ein. Lennart Strunz pariert drei Elfmeter!

In der zweiten Runde des Reservepokals traf der SV B/B II gestern Abend auf den TuRa Freienohl II. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit das agilere und besser Team. Die Folge war das verdiente 0:1 durch Anis Sijaric in der 39. Minute. Nach einer Ecke konnte der SV B/B den Ball nicht weit genug klären und Sijaric beförderte das Leder traumhaft per Dropkick in den rechten oberen Winkel.

Nach dem Seitenwechsel stellt der SV B/B taktisch ein wenig um und wurde nach vorne deutlich mutiger und sicherer in seinen Aktionen. Sascha Mikolaiski erzielte folgerichtig den verdienten 1:1 Ausgleich (53′). Wunderschön schlenzte er das Leder mit dem Außenrist ins lange Eck. In dieser guten Phase des SV B/B gelang den Gästen quasi aus dem Nichts das 1:2 durch Tobias Hübert, der einen Stellungsfehler in der Defensive des SV B/B eiskalt ausnutzte 66′). Es sollte die einzige nennenswerte Chance der Gäste im zweiten Durchgang bleiben. Anschließend spielte nur noch der SV B/B und kam in der 80. Minute durch einen Kopfball durch Andreas Treml zum verdienten 2:2 Ausgleich. In den letzten 10 Minuten hätte Sascha Mikolaiski das Spiel fast noch in der regulären Spielzeit entschieden. Sein toller Distanzschuss kurz vor Ende der Partie prallte allerdings nur an die Querlatte und seinen Freistoß aufs kurze Eck konnte Gästekeeper Bürger gerade noch so entschärfen. So ging es direkt ins Efmeterschießen.

Nach den ersten jeweils fünf Schützen scheiterte Andreas Treml auf Seiten des SV B/B am Pfosten und Lennart Strunz konnte einen Elfmeter parieren. Nachdem Dennis Gawlik als sechster Schütze des SV B/B an Bürger scheiterte war der SV B/B schon so gut wie ausgeschieden. Lennart Strunz bekam beim folgenden Elfmeter der Gäste dann aber gerade noch die Fußspitze an den Ball und hielt den SV B/B somit im Spiel. Anschließend trafen alle Schützen des SV B/B sicher. Den neunten Elfmeter der Gäste parierte Lennart Strunz schließlich und so setzte man sich am Ende glücklich, aber aufgrund der tollen Moral und der super zweiten Halbzeit auch verdient durch. Mit drei parierten Elfmetern war Lennart am Ende definitiv unser „Man of the Match“.

SV B/B II: Strunz, Becker, Groß A., Reibeholz, Mikolaiski M., Jochheim, Klaus, Treml, Gödde, Mikolaiski S., Sandkuhl (Lienig, Gawlik, Honisch, Abbou, Bühner M.)