2. Spieltag Kreisliga B: SG Holzen/Eisborn II – SV Bachum/Bergheim II 1:2

Im vorgezogenen Spielt des 2. Spieltags konnte die Reserve gestern hart erkämpfte drei Punkte einfahren. Zu Beginn der Partie tat sich der SV B/B mit dem ungewohnten Rasenplatz in Eisborn ein wenig schwer, so dass die Gastgeber etwas besser in die Partie kamen. Der SV B/B kämpfte sich aber in das Spiel und war nach ca. zehn Minuten die bessere und gefährlichere Mannschaft. Folgerichtig brachte Marco Mikolaiski die Reserve in der 26. Minute sehenswert mit 1:0 in Führung. Insgesamt blieben Großchancen allerdings auf beiden Seiten eher Mangelware, so dass es ohne weitere Treffer in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber deutlich aktiver und pressten schon früh in der gegnerischen Hälfte. Nach anfänglicher Verunsicherung bekam der SV B/B aber auch hier wieder Ruhe in das Spiel. Nach toller Vorarbeit von Sebastian Schulz und Dean Silling tauchte Sascha Mikolaiski dann völlig frei vor dem Tor der SG auf und schob überlegt zum 2:0 ein. Nach der einzigen wirklichen Unordnung in der SV B/B Defensive brachte Johannes Schulte nach schönem Spielzug der SG die Hausherren noch einmal auf 1:2 heran (76′). Anschließend warf die SG noch einmal alles nach Vorne, die meist langen Bälle wurden allerdings gut verteidigt. Die sich bietenden Konter wurden vom SV B/B leider nicht gut ausgespielt, dennoch konnte man das Ergebnis am Ende über die Zeit retten und die ersten drei Punkte der Saison feiern. Eine tolle Mannschaftsleistung und am Ende ein verdienter „Arbeitssieg“.

SV B/B II: Reibeholz, Becker, Bühner M., Gödde, Sandkuhl, Mersmann, Schulz, Schulte, Mikolaiski M., Silling, Mikolaiski S. (Jochheim, Stromberg, Groß, Cvetkov)