Punkteteilung zum Saisonauftakt: SV Bachum/Bergheim III holt 2:2 gegen FC Neheim-Erlenbruch

Am 13. August 2023 war es endlich soweit – der erste Spieltag der neuen Saison in der Kreisliga D stand an. Auf dem Ruhr-Möhne-Sportplatz trafen der FC Neheim-Erlenbruch III und der SV Bachum/Bergheim III in einem packenden Duell aufeinander. Nach 90 intensiven Minuten trennten sich die Teams mit einem gerechten 2:2-Unentschieden.

Der Anpfiff um 12:00 Uhr läutete eine Partie ein, die von Beginn an Spannung versprach. In der 6. Minute gelang es dem FC Neheim-Erlenbruch III durch Cetin Kaya Firat, sich früh in Führung zu bringen und die Heimfans zu begeistern. Doch unsere Mannschaft, der SV Bachum/Bergheim III, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und zeigte von Anfang an einen kämpferischen Einsatz.

Der Ausgleichstreffer ließ nicht lange auf sich warten. In der 30. Minute schlug Sebastian Becker-Jostes einen präzisen Abschlag bis ins Angriffsdrittel, den Fabian Honisch geschickt über den Torwart hinweg ins Netz hob. Ein wahrlich sehenswerter Treffer, der uns den verdienten Ausgleich bescherte.

Unser Team legte weiter nach und konnte in der 38. Minute die Führung übernehmen. Fabian Honisch flankte den Ball präzise auf den langen Pfosten, wo Yves Magney gekonnt einschob und uns in Jubel ausbrechen ließ. Mit einer 2:1-Führung gingen wir in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang zeigten beide Mannschaften vollen Einsatz und bemühten sich um weitere Tore. Die Partie blieb ausgeglichen, doch die Situation änderte sich, als ein Spieler von Neheim-Erlenbruch in der 72. Minute die rote Karte sah und die Heimmannschaft in Unterzahl spielen musste. Diese Gelegenheit konnten wir jedoch nicht nutzen, um unseren Vorsprung auszubauen.

In der Schlussphase des Spiels gelang es dem FC Neheim-Erlenbruch III trotz Unterzahl, einen gefährlichen Konter zu fahren. In der 89. Minute war es erneut Cetin Kaya Firat, der eiskalt zuschlug und den Ausgleich zum 2:2-Endstand erzielte.

Insgesamt verlief die Partie äußerst ausgeglichen, beide Seiten hatten gute Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Doch am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel. Dieses Remis markiert den Start unserer dritten Mannschaft des SV Bachum/Bergheim in die Pflichtspielsaison 2023.

Aufstellung SV B/B III: Becker-Jostes, Reibeholz, Beste, Treml, Honisch, Baudenbacher M., Krause, Baudenbacher F., Jochheim, Stix, Magney. (Siebel, Wintz, Than, Abbou, Lienig N.)

Wir blicken voller Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen der Saison und sind stolz auf die kämpferische Leistung unserer Mannschaft. Bleibt dran und unterstützt uns auf unserem Weg zum Erfolg!