20. Spieltag Kreisliga A: BW Gierskämpen – SV B/B 1:3

Vergangenes Wochenende trat der SV B/B beim Tabellenletzten in Gierskämpen an und wollte nach der zweiten Saisonniederlage vom zurückliegenden Wochenende wieder in die Siegerspur zurückkehren. Coach Kampmann warnte vor dem Spiel, dass man den Gegner nicht unterschätzen sollte.

Bachum kontrollierte das Spiel von Anfang an, konnte sich aber keine klaren Torchancen herausspielen. Teilweise hatte die Bachumer Mannschaft Schwierigkeiten, die Pässe klar an den Mann zu bringen und den Ball schnell laufen zu lassen. Dadurch bedingt entwickelte sich kein wirklicher Drang zum Tor. Letztlich war es ein Elfer, der uns in Führung brachte. Phil Röttger wurde in der 26. Minute im 16er zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied richtigerweise auf Strafstoß. Marco Mikolaiski übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher in das rechte untere Eck zum 1:0 aus Sicht des SV B/B. Bis auf einen Pfostenschuss sprang in der ersten Halbzeit keine weitere Chance mehr für die Blau/Gelben heraus.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Bachum lief an, konnte die ersten sich bietenden Torchancen allerdings nicht verwerten. Luc Magney sorge dann aber in der 51. Minute mit seinem ersten Tor in der Seniorenmannschaft für das verdiente 2:0. Nach toller Flanke von Tom Pawelczyk setzte sich Luc durch und brachte den Ball im Tor unter. Glückwunsch an dieser Stelle zu deinem ersten Tor für uns!

Bachum schien das Spiel in dieser Phase sicher gewonnen zu haben. In der 67. Minute entschied der Schiedsrichter aber völlig zurecht auf Elfmeter für Gierskämpen, nachdem ein Spieler im Strafraum des SV B/B gefoult wurde. Kevin Leyk verwandelte für die Gastgeber und verkürzte auf 1:2.

Der SV B/B Bachum musste in der Folge wieder wieder mehr machen und bekam kurz darauf erneut einen Elfmeter wegen Handspiels zugesprochen. Sascha Mikolaiski trat an und schoss den Ball an den linken Pfosten. Damit riss seine bisherige 100 % Quote vom Punkt. Sein Bruder Marco zeigt ihm bestimmt nochmal, wie das mit den Elfern geht, falls er dies verlernt hat.

Kurz vor Schluss konnte Luc Magney seine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag krönen und nach Vorarbeit von Phil Röttger auf den 3:1 Endstand stellen (90.). Durch gutes Pressing hatten beide den Ball am gegnerischen 16er erobert und hatten so freie Bahn auf den Torhüter. Phil legte quer auf Luc, welcher dann vollstreckte. Dadurch verdiente sich Luc die Auszeichnung Man of the Match und darf den begehrten Hut mit nach Hause nehmen.

Mit dem Sieg konnte die Erste den zweiten Tabellenplatz verteidigen und nach einem schwachen Spiel gegen Balve wieder drei Pflichtpunkte einfahren. Am kommenden Sonntag steht ein Heimspiel gegen die Reserve des SV Hüsten 09 an.

Aufstellung: Kütük – Menne, Strunz, Niermann, Tom Pawelczyk – Magney, Babilon, Jäkel, Tim Pawelczyk., M. Mikolaiski – Röttger

Ersatzspieler: N.Bork, Braukmann, S.Mikolaiski, Kaiser

Spieler des Spiels Luc Magney mit Phil Röttger