20. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – SV Affeln 28 II 2:2

Am gestrigen Sonntag konnte die Reserve den positiven Eindruck der Rückrunde bestätigen und holte gegen den souveränen Tabellenführer der Kreisliga B einen verdienten Punkt.

Beide Mannschaften begegneten sich in einem guten Kreisligaspiel auf Augenhöhe und so spielte sich das Geschehen in der Anfangsphase meist zwischen den beiden Strafräumen ab. Mit der ersten Torchance im spiel gingen die Gäste dann direkt in Führung. In der 11. Minuten vollendete Daniel Athens sehenswert aus ca. 16 Metern ins lange Eck zum 0:1. Die Antwort des SV B/B folgte in der 28. Minute. Sascha Mikolaiski verwandelte einen direkten wunderschön zum 1:1 in den Knick zum 1:1 Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Ein intensives und gutes Spiel ohne die ganz zwingenden Torchancen auf beiden Seiten. In den 72. Minute war es dann wieder Daniel Athens, der zum 1:2 traf. Der Treffer fast eine Kopie des 0:1. In der Folge drängte der SV B/B auf den Ausgleich. Die Gäste blieben durch Konter gefährlich, ließen allerdings die Vorentscheidung liegen. In der Nachspielzeit gab es noch einmal Ecke für den SV B/B und der eingewechselte Sebastian Schulz traf per Kopf zum viel umjubelten 2:2 Ausgleich (90.+5). Der Ball prallte aus Sicht des Schiedsrichters von der Latte hinter die Linie, auch wenn die Gäste lautstark protestierten. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. So bleiben beide Mannschaften in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen.

SV B/B II: Becker-Jostes, Becker, Stromberg, Bühner M., Silling, Gödde, Sandkuhl, Schulte, Jochheim, Mikolaiski S., Mikolaiski M. (Reibeholz, Laila, Honisch, Schulz)