26. Spieltag Kreisliga C: SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld II – SV Bachum Bergheim II 2:2

Die Reserve verschenkt zwei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg.

Stark ersatzgeschwächt musste der SV B/B am vergangenen Sonntag die Reise nach Grevenstein antreten. In einer ausgeglichenen, aber auch schwachen Partie hätte Daniel Bühner den SV B/B zunächst in Führung bringen müssen. Nach starker Balleroberung schob er das Leder jedoch völlig freistehend am Tor vorbei. Die Gastgeber versuchten immer wieder mit langen Bällen für Entlastung zu sorgen. In der 30. Minute dann die Führung für die SG, nachdem Fabian Keweloh eine Rettungstat missglückte und den Ball nach einer Flanke zum 1:0 ins eigene Tor beförderte. Mit dem Rückstand für den SV B/B ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war der SV B/B bemüht die Partie zu drehen und übernahm mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Folgerichtig fiel auch das 1:1 in der 61. Minute durch Marvin Klein. Leider führte genau in dieser Phase ein unnötiger Ballverlust in der Defensive des SV B/B für die erneute Führung der SG. Anmar Al Janabi nutze den Fehler eiskalt aus und sorgte in der 68. Minute für das 2:1. Wieder musste der SV B/B einem Rückstand hinterher laufen, kam aber durch Fabian Keweloh in der 74. Minute erneut zum Ausgleich. Sein leicht abgefälschter Schuss kullerte unhaltbar zum 2:2 ins Tor.

Der SV B/B suchte weiterhin sein Heil in der Offensive, leistete sich aber auch immer wieder völlig unnötige und auch ungewohnte Ballverluste im Spielaufbau, so dass die Gastgeber immer wieder gefährlich vor dem Tor auftauchten. Moh Nouhi verhinderte zum Glück schlimmeres und hielt am Ende das Unentschieden fest.

Mit Blick auf die Tabelle war die Punkteteilung für beide Mannschaften zu wenig. Der SV B/B hatte zwar deutlich mehr vom Spiel, musste am Ende aber froh sein das Speil nicht noch verloren zu haben. Mit 2 Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz geht man nun als Zweiter in die letzten vier Spiele der Saison. Für Spannung in der C-Kreisliga ist weiterhin gesorgt. Das nächste Spiel findet am Sonntag den 12. Mai um 12:45 Uhr in der Höllenbergkampfbahn gegen den TuS Niedereimer statt bevor es dann in die direkten Duelle mit dem F.C. Tricolore und dem SV Arnsberg 09 geht.