27. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – SV Affeln 28 II 3:1

Bei sommerlichen Temperaturen zeigte die Reserve eine tolle Reaktion auf das Pokalaus vom Freitag und gewann aufgrund einer bärenstarken ersten Halbzeit am Ende verdient mit 3:1.

Die Gäste gingen bereits in der 5. Minute mit 0:1 in Führung, nachdem Sascha Mikolaiski das Leder nach einer scharfen Hereingabe ins eigene Tor beförderte. Anschließend war der SV B/B allerdings die spielbestimmende Mannschaft und konnte durch einen Doppelpack von Alexander Krause in der 10. Minute zum 1:1 und in der 16. Minute zum 2:1 die Partie drehen. Der SV B/B blieb weiter am Drücker und so war es Patrick Reibeholz der in der 23. Minute auf 3:1 stellte. Anschließend kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne sich jedoch die ganz großen Torchancen zu erspielen. Auf der anderen Seite verpasste es der SV B/B die Führung auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie ein wenig. Dennoch hatte der SV B/B gute Möglichkeiten zum 4:1, die jedoch alle ungenutzt blieben. So wären die Gäste beinahe noch einmal ins Spiel gekommen, ein sehenswerter Schuss des SV landete jedoch zum Glück für den SV B/B nur am Lattenkreuz. Anschließend verpasste es der SV B/B in Person von Marc Wansel und zweimal Anthony Nittke für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Kurz vor Schluss rettete Lennart Strunz im Tor des SV B/B noch einmal glänzend und hielt so den 3:1 Endstand fest.

Ein hochverdienter Sieg des SV B/B der mit dem Erfolg auf den 8. Tabellenplatz vorrücken konnte und damit in der Rückrunde den neunten Sieg um zwölften Spielt feiern durfte:

SV B/B II: Strunz, Jochheim, Mikolaiski M., Reibeholz, Wansel, Sandkuhl, Krause, Gödde, Mikolaiski S., Koch, Klein (Lienig, Zacharias, Stromberg, Siebel, Nittke, Honisch)