28. Spieltag Kreisliga B: SG Beckum/Hövel – SV Bachum/Bergheim II 4:4

Bei herrlichem Fußballwetter zeigte der SV B/B viel Moral, musste sich am Ende aber doch nur mit einem Punkt zufrieden geben.

Der SV B/B musste einige Stammkräfte beim Auswärtsspiel in Beckum ersetzen und hatte zunächst immer wieder Probleme bei den langen Bällen der Gastgeber. Dennoch ging man in der 17. Minute durch Thore Sandkuhl mit 0:1 in Führung. Den verdienten 1:1 Ausgleich erzielte David Bathe in der 33. Minute für die SG. Anschließend musste der SV B/B leider zweimal verletzungsbedingt wechseln und musste kurz vor der Pause auch noch das 2:1 hinnehmen, als ein Schuss von Fabian Freiburg unhaltbar abgefälscht wurde.

Nach dem Seitenwechsel legte Fabian Trawinski gleich das 3:1 nach und die Partie schien entschieden. Doch der SV B/B gab nicht auf und Marco Mikolaiski brachte den SV B/B mit einem tollen Freistoß zum 3:2 wieder ins Spiel. Der SV B/B stellte dann taktisch um und warf alles nach Vorne. In der 79. Minute war es Thore Sandkuhl, der den verdienten 3:3 Ausgleich erzielte. Doch damit nicht genug. Kurz vor Ende der Partie drehte Andreas Treml das Spiel komplett. Zunächst scheiterte Treml aus kurzer Distanz am großartig reagierenden Schlussmann der SG, traf dann aber sensationell volley mit links ins Tor zum 3:4. In der letzten Minute überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst ließ der SV B/B bei einem Konter das 3:5 liegen und musste im Gegenzug noch den 4:4 Ausgleich durch David Bathe hinnehmen.

Ein verrücktes Spiel mit einem am Ende gerechten Ergebnis.

SV B/B II: Lienig, Stromberg, Mikolaiski M., Reibeholz, Becker, Siebel, Klein, Bühner M., Zacharias, Krause, Sandkuhl (Strunz, Nittke, Honigmann, Honisch, Treml)