Halbfinale Reservepokal: SG Allendorf/Amecke II – SV Bachum/Bergheim II 7:6 nE

Am vergangenen Freitag verpasste die Reserve leider den Einzug ins Finale und unterlag am Ende einer ausgeglichenen und vor allem umkämpften Partie mit 7:6 nE.

Gemeinsam mit vielen Fans im Bus trat man die Reise nach Allendorf an, denn ein Halbfinale erlebt man auch nicht jeden Tag. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die großartige Unterstützung.

Der SV B/B musste auf einige Leistungsträger der vergangenen Wochen verzichten und tat sich zu Beginn des Spiels sehr schwer. Die Gastgeber waren kämpferisch absolut top eingestellt und hatten hatten zunächst auch mehr vom Spiel. Robin Lienig war allerdings stehts auf dem Posten und hielt die Null fest. In der 26. Minute dann die etwas schmeichelhafte Führung für den SV B/B. Christopher Gödde nickte mustergültig nach Eckball von Sascha Mikolaiski zum 1:0 ein. Anschließend fand der SV B/B auch besser ins Spiel und hatte durch Thore Sandkuhl die riesen Möglichkeit zum 2:0. Diese blieb allerdings ungenutzt, so dass es mit der knappen Führung in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel war es über weite Strecken ein zerfahrenes Spiel, bei dem die Gastgeber allerdings die besseren Möglichkeiten hatten. So gelang Fabio Sergio Pantani in der 72. Minute der verdiente 1:1 Ausgleich. Nachdem Daniel Bühner in der 80. Minute noch die rote Karte sah, brachte der SV B/B das Ergebnis über die Zeit und die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen. Hier behielten die Gastgeber dann die Nerven und gewannen am Ende auch verdient mit 7:6. Der SV B/B verpasste es, in der ersten Halbzeit alles klar zu machen. Dennoch fand man nie so richtig in die Partie. Herzlichen Glückwunsch an die SG, die durch eine tolle kämpferische Leistung verdient im Finale steht.