29. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – KF 2. Korriku Sundern 4:6

Torreiches Aufeinandertreffen: KF 2. Korriku Sundern gewinnt 4:6 gegen SV Bachum/Bergheim II am 29. Spieltag der Kreisliga B

Am 29. Spieltag der Kreisliga B stand für den SV Bachum/Bergheim II das letzte Heimspiel der Saison gegen KF 2. Korriku Sundern auf dem Programm. Bei sonnigem Wetter und vor zahlreichen mitfiebernden Fans entwickelte sich ein wahres Torfestival, das letztendlich mit einer bitteren 4:6-Niederlage für die Heimmannschaft endete.

Die Partie begann pünktlich um 12:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Höllenbergkampfbahn. Schon nach 10 Minuten hatte Korriku die erste gefährliche Chance und zeigte von Beginn an ihre Offensivstärke. Der SV Bachum/Bergheim II hingegen wirkte zu Beginn des Spiels unruhig, vor allem bedingt durch eine nicht eingespielte Verteidigung. Viele Bälle landeten im Aus und es kam kein flüssiges Spiel zustande.

In der 16. Minute gelang es Julian Klaus nach einem Pressschlag alleine vor dem Tor zum Abschluss zu kommen und die Heimmannschaft in Führung zu bringen. Doch Korriku ließ sich von diesem Rückstand nicht beirren und setzte ihre Offensivbemühungen fort. In der 22. Minute erzielten sie den Ausgleichstreffer und nur zehn Minuten später gingen sie mit 1:2 in Führung.

Trotz des Rückstands kämpfte der SV Bachum/Bergheim II weiter und versuchte, das Spiel zu drehen. Ein Freistoß von Sascha Mikolaiski landete jedoch nur am Pfosten, und Christopher Gödde hatte mit einem gefährlichen Kopfball nach einem weiteren Freistoß Pech.

Korriku nutzte ihre Chancen effektiv und baute ihre Führung bis zur Halbzeit auf 1:4 aus. Die Heimmannschaft geriet zunehmend unter Druck, doch sie gaben nicht auf.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich der SV Bachum/Bergheim II und kämpfte sich zurück ins Spiel. Christopher Gödde erzielte in der 61. und 72. Minute zwei wichtige Treffer, die Hoffnung aufkeimen ließen. Der Rückstand verkürzte sich auf 3:5, und es waren noch 20 Minuten zu spielen.

In dieser entscheidenden Phase des Spiels zeigte sich jedoch die Stärke von Korriku. Trotz der kämpferischen Aufholjagd des SV Bachum/Bergheim II erzielten die Gäste das 3:6 und ließen die Aufholbemühungen ins Leere laufen. Julian Klaus konnte zwar noch das 4:6 erzielen, doch es blieb letztendlich bei der Niederlage für die Heimmannschaft.

Besonders in der 88. Minute sorgte eine umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters für Aufsehen, als nach einer Grätsche des Verteidigers nicht auf den Punkt gezeigt wurde.

Trotz der Niederlage konnte der SV Bachum/Bergheim II stolz auf die gezeigte kämpferische Leistung sein.

SV B/B II: Strunz, Krieger, Stromberg, Honisch J., Gödde, Jochheim, Mikolaiski M., Zacharias, Klaus, Silling, Mikolaiski S. (Di Rienzo, Honisch F., Cvetkov)