6. Spieltag Kreisliga B: SG Beckum/Hövel – SV Bachum/Bergheim II 2:1

Im vierten Spiel der Kreisliga B kassierte die Reserve am gestrigen Sonntag die erste Saisonniederlage. Der Rasen in Beckum präsentierte sich in einem für die Witterung sehr guten Zustand. Dennoch agierten beide Mannschaften vor allem mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte. Der Platz war für ein kontrolliertes Spiel von hinten raus dann doch zu tief.

Die erste riesen Chance der Partie gehörte dem SV B/B als Marius Klocke nach langem Ball auf einmal völlig frei vor dem Tor der SG auftauchte, aber am gut reagierenden Keeper Volmert scheiterte. In der Folge hatten die Hausherren mehr vom Spiel und waren vor allem nach Standardsituationen gefährlich. Ein gut aufgelegter Kolja Ecker hielt allerdings die Null für den SV B/B. Die Reserve hatte kurz vor dem Seitenwechsel durch Robin Hoffmann die große Möglichkeit zur Führung als ein Ball etwas unverhofft durch die SG Defensive rutschte. Leider wurde die Chance etwas überhastet vergeben.

Nach dem Seitenwechsel hatten die SG die erste große Chance, als ein abgefälschter Schuss an die Querlatte ging. Der SV B/B sorgte nur noch für wenig Entlastung und es gab sehr viele, teilweise ehrlich gesagt auch zweifelhafte Freistöße, für die Hausherren. In der 70. Minute dann die etwas glückliche Führung für den SV B/B durch ein Eigentor der SG. Nach tollem Solo von Sascha Mikolaiski brachte dieser den Ball in den Strafraum der Gastgeber, wo ihn ein Verteidiger unglücklich zum 0:1 im eigenen Netz unter brachte.

Die SG Beckum/Hövel drängte nun auf den Ausgleich und warf alles nach Vorne. Nach einem erneuten Freistoß aus dem Halbfeld klärte der SV B/B den Ball zunächst, ehe er durch die SG erneut in den Strafraum gespielt wurde. Aus mehr als abseitsverdächtiger Position sorgte Jean-Paul Filip für den verdienten, wenn auch nicht regelkonformen 1:1 Ausgleich in der 83. Minute. Doch damit nicht genug. Nur fünf Zeigerumdrehungen später sorgte Emin Günes aus dem Gewühl heraus für die 2:1 Führung (88.)

Der SV B/B warf anschließend auch noch einmal alles nach Vorne und hatte mit der letzten Aktion in Person von Marc Wansel sogar noch die Möglichkeit auf den Ausgleich. Dieser bleib dem SV B/B an diesem Tage allerdings verwehrt.

Eine kämpferisch sehr gute Leistung des SV B/B, auch wenn der Sieg der Hausherren unterm Strich in Ordnung geht.

Aufstellung: Ecker, Keweloh, Becker, Magney, Klein (80. Groß), Groß (25. Hoffmann), Reibeholz, Silling (76. Schulz), Mikolaiski, Gödde (75. Wansel), Klocke